Wlan Karte

Isiplayer23

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 9, 2018
80
20
Hey,
Am Black Friday werde ich mir meinen PC kaufen(800€ Konfiguration von HardwareDealz). Leider kann ich kein Lankabel verlegen. Nun würde ich gerne wissen, ob ich mir eine Karte oder einen Stick kaufen soll. Bei der Karte gibt es welche für 17€ und welche von Asus für 55€. Ist eine teurere besser und wo setzt man diese dann aufs Mainboard?
Danke schonmal:)

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
In den PCIe x1 oder PCI1 glaub ich
Ich bin auch am überlegen welche Wlan Karte
Ich nehme wahrscheinlich sowas für 20€

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.645
10.281
Wieso ist das legen eines Kabels nicht möglich?
So lange du externe Antennen hast, wirst du zwischen einer günstigen TP-Link und einer teuren von Asus nicht wirklich einen Unterschied spüren.

Komakalle

Aktives Mitglied
Nov 17, 2018
54
7
Wenn kein Kabel verlegen möglich ist, wär dann nicht PowerLan ne möglichkeit?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.645
10.281
Eine Möglichkeit, über die Stromleitungen die Daten zu übertragen, doch kann das einige unschöne Nebeneffekte haben.

Zum einen sind die Leitungen nicht für einen Datentransfer konzipiert, zum anderen wird dann auf die 50Hz Netzspannung ein Signal gelegt, welches andere Geräte u.U. stören kann.

Isiplayer23

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 9, 2018
80
20
Auf Wikipedia hab ich gelesen, dass bei korrekter Installation wenig Fehler auftreten. Was sind denn jetzt genau die Vor- und Nachteile?

Komakalle

Aktives Mitglied
Nov 17, 2018
54
7
Nachteil: nur beding in Mehrfachsteckdose (am besten einzeln in die wand); theroretisch die möglichkeit andere geräte zu störe; Mangelnde Kompatibilität (oft nur gleiches modell untereinander möglicht); bei alten stormleitungen schlechtere performance

Voteile: Schnelle Installation; hohes tempo; sicherer da keine verbindung von außen möglich; stabilität

Ich benutze bei mir welche von TP-Link, und hatte noch nie irgendwelche Probleme. (Hab allerdings auch etwas höher ins regal gegriffen)

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.645
10.281
Die Signale werden weit übertragen. ^^
Mindestens bis zum Sicherungskasten, mit Pech sogar bis zum nächsten Niederspannungstrafo.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.645
10.281
Das du damit das Stromnetz in dem Bereich verschmutzt und ein Abhören, bzw. Fremdeinspeisung theoretisch möglich ist.