Wlan Karte limitiert STARK

RyzeeSchmyzee

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2021
3
0
Ich habe meinen PC seit heute und meine Wlan Karte limitiert sehr stark, es ist die

TP-Link TL-WN881ND WLAN PCI-E Netzwerk Karte N300. Auf Amazon steht, das diese 400mbit/s bei 2.4ghz hat. Mein router supportet 5ghz und 2.4Ghz. Auf meinem Laptop schaffe ich easy die 250, was bei uns das Maximum ist (läuft glaube ich auf 5ghz), aber es kann doch nicht sein, dass ich nur wegen 2.4ghz so wenig habe. Oder?

Anhänge

• Bild_2021-03-07_192841.png
    Bild_2021-03-07_192841.png
    91,3 KB · Aufrufe: 7

stollyyyy

Stammgast I
Nov 2, 2019
189
69
Da hast dich wohl verführen lassen von der Produktbeschreibung... auf dem SpecSheet des Herstellers steht schonmal 300 Mbps :) Tip am Rande: Amazon ist keine zuverlässige Quelle für Specs, bitte immer beim Hersteller selber schauen.
Ist wohl einer der günstigsteren Karten, da darfst wohl nicht mit Riesen-performance rechnen, Wifi 4 ist auch nicht mehr ganz state of the art...
Um deine Frage zu beantworten: nein, wenn du mit einem WLAN Gerät unmittelbar nach der ersten Messung an der selben Stelle misst, kann der Unterschied nicht zu groß sein.. aber kannst ja mal schauen was dein Laptop für nen WLAN Standard hat - interessehalber...
250 auf dem Laptop hört sich aber eher nicht nach WLAN an.... Und dass diese Karte zusätzliche Treiber braucht, muss ich wohl ned sagen :DD

1615152400788.png

RyzeeSchmyzee

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2021
3
0
Da hast dich wohl verführen lassen von der Produktbeschreibung... auf dem SpecSheet des Herstellers steht schonmal 300 Mbps :) Tip am Rande: Amazon ist keine zuverlässige Quelle für Specs, bitte immer beim Hersteller selber schauen.
Ist wohl einer der günstigsteren Karten, da darfst wohl nicht mit Riesen-performance rechnen, Wifi 4 ist auch nicht mehr ganz state of the art...
Um deine Frage zu beantworten: nein, wenn du mit einem WLAN Gerät unmittelbar nach der ersten Messung an der selben Stelle misst, kann der Unterschied nicht zu groß sein.. aber kannst ja mal schauen was dein Laptop für nen WLAN Standard hat - interessehalber...
250 auf dem Laptop hört sich aber eher nicht nach WLAN an.... Und dass diese Karte zusätzliche Treiber braucht, muss ich wohl ned sagen :DD

Anhang anzeigen 20014
Ok, werde morgen mal nachschauen, habe meinen PC bei dubaro bestellt und dort stand nur 300mbit/s wlan karte. Treiber waren glaube ich sogar schon von dubaro installiert worden. Wenn mich meinen Laptop hat am Strom angeschlossen habe oder auch ohne, und ich dann einen qpeedtest mache, kriege ich 250

stollyyyy

Stammgast I
Nov 2, 2019
189
69
ähm, hatt' das so verstanden, dass du die Karte einzeln gekauft hast. Wenn das ein komplett-PC war, ist das ersteinmal ein Fall für den Verkäufer // Hersteller nicht für ein Forum ;)
Aber fragen kostet ja nüscht :)

RyzeeSchmyzee

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2021
3
0
ähm, hatt' das so verstanden, dass du die Karte einzeln gekauft hast. Wenn das ein komplett-PC war, ist das ersteinmal ein Fall für den Verkäufer // Hersteller nicht für ein Forum ;)
Aber fragen kostet ja nüscht :)
Ja wollte erstmal fragen, ob ich vllt wa sfalsch gemacht habe, achja, mein PC macht auch so ein tiefes brummen, etwa so wie bei einer Vibration, es ist das kolink stronghold. Igendwelche Tipps??