Wlan für den Pc

lost³

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 9, 2020
190
21
Hallo ich würde gerne einen Wlan port/karte/Adapter/was es auch sonst noch gibt haben, da mein Ethernet manchmal aussetzt oder keine Ahnung was macht. Also ich würde gerne Wlan empfangen und wennn es geht auch Bluetooth. Es ist egal ob usb oder pci etc. Hauptsache Wlan. Preis sollte bei unter 30€ liegen wenn es geht. Soll auch keine krasse Verbindung sein einfach nur zum browsen und so

lost³

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 9, 2020
190
21
Kannst du irgendwelche empfehlen? Stell einfach ein paar gute rein. Und macht einen Unterschied zwischen usb und pci?

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.781
1.566
eine empfehlung ist schwer. kommt u.a. darauf an, wie weit du vom router weg bist, was für ein gebäude, welche mauern usw.
der unterschied ist, dass man den stick bei bedarf mal an einem anderen gerät, z.b. laptop nutzen kann, die karte im pc fest verbaut ist.
beim empfang kommts auf das gleiche wie beim stick an.
ich habe einen billigen von amazon, tuts einwandfrei. brauchte ihn nur, um für manche laptops treiber zu laden. zur leistung direkt kann ich nichts sagen, da der router nur einen meter vom platz weg ist. funktioniert aber auch noch 3 zimmer weiter einwandfrei.
war dieser hier.

lost³

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 9, 2020
190
21
Ich habe halt ein Verstärker 2 Meter von mir aber der router ist im nächste Stockwerk. Aber ich werde einfach mal auf amazon Bewertungen lesen und gucken das der Bluetooth hat. Danke vielmals für deine Hilfe.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.781
1.566
gerne.
mit BT kenne ich mich nicht aus.
die laptops haben es zwar, nutze es aber nur um filme vom laptop zum TV zu senden.