Wireless Kopfhörer für Gaming und Musik

RuffyRaf

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 28, 2022
5
0
Hallöchen Freunde der Hardware!

Da derzeit Black Friday ist und ich sowieso noch auf der Suche bin, nach wireless Kopfhörer wollte ich euch um Rat bitten.

1. Anforderungsbereich

Ich bräuchte zum einem Kopfhörer fürs Zuhause, die ich zu 80% der Zeit fürs Gaming (wichtig Sounds gut zuordnen zu können) benutze und 20% für Musik (Rap) und zum anderem welche für die Arbeit und Gym (YouTube und Musik die Bass lastig ist).

2. Art

Ich bevorzuge Over Ears für Zuhause und In Ears fürs Gym und Arbeit. Sollte es jedoch möglich sein mit einem Kopfhörer beide Anforderung abzudecken ist es mir egal ob es Over Ears oder In Ears sind. Wichtig ist mir, dass sie wireless sind und eine gute Laufzeit und geringe Latenz mitbringen. Am bestens ein schlichtes Design

3.Preis

200+/- 20€ pro Kopfhörer

4. Schlusswort

Ich hatte überlegt fürs Gym mir entweder die Sony WH-1000XM4 oder die Air Pods Pro fürs Gym und für zuhause habe ich wirklich keine Idee was ich da holen könnte. Ich wäre auch dankbar, dass man nicht XY Produkt empfiehlt weil man sich das Produkt selber geholt hat und es toll findet aber noch keine Alternativen Produkte getestet hat bzw. damit verglichen hat.

Ich danke euch Allen jetzt schon mal.

Raf

Butcher

Stammgast II
Okt 11, 2022
255
58
Moinsen

Also fürs gaming kann ich dir ein Steelseries Arctis 9 Wireless empfehlen, das hat guten Klang, den du in der Steelseries GG Software unter dem Punkt "Sonar" an deinen Geschmack anpassen kannst. Als Alternative könnte man dafür auch ein Corsair Virtuoso RGB Wireless SE verwenden, da müsstest du den Klang auch anpassen können. Für unterwegs bin ich mir nicht sicher, da würden die Sony oder die Airpods die du erwähnt hattest schon fit gehen. Eventuell etwas von Teufel?

Grüße

RuffyRaf

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 28, 2022
5
0
Moinsen

Also fürs gaming kann ich dir ein Steelseries Arctis 9 Wireless empfehlen, das hat guten Klang, den du in der Steelseries GG Software unter dem Punkt "Sonar" an deinen Geschmack anpassen kannst. Als Alternative könnte man dafür auch ein Corsair Virtuoso RGB Wireless SE verwenden, da müsstest du den Klang auch anpassen können. Für unterwegs bin ich mir nicht sicher, da würden die Sony oder die Airpods die du erwähnt hattest schon fit gehen. Eventuell etwas von Teufel?

Grüße
hätte kein Problem mit Teufel aber Steelseries Arctis 9 und Corsair Virtuoso RGB sind ja Headsets und ich habe ja ein separates Mikrofon. Weil ich denke wenn man ausschließlich nach Kopfhörer sucht gibts es vlt was besseres oder ist es nicht der Fall

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.774
6.582
Die Beyerdynamic wären ideal fürs Gaming, erstklassige Klangqualität.

Das 7.1 Headset etc ist nur Marketing, jeder Kopfhörer ist Stereo.

Was für ein Handy besitzt du? Falls es ein IPhone ist, wäre Airpods wahrscheinlich sinnvoller…

RuffyRaf

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 28, 2022
5
0
Die Beyerdynamic wären ideal fürs Gaming, erstklassige Klangqualität.

Das 7.1 Headset etc ist nur Marketing, jeder Kopfhörer ist Stereo.

Was für ein Handy besitzt du? Falls es ein IPhone ist, wäre Airpods wahrscheinlich sinnvoller…
Ja ich hab ein Iphone, aber das Problem ist die DT 990 sind nicht wireless und mir geht das ganze Kabelzeug schon so auf den Sack deswegen wollte ich ein wireless. Hast du eine Empfehlung wenns wireless werden soll

Butcher

Stammgast II
Okt 11, 2022
255
58
hätte kein Problem mit Teufel aber Steelseries Arctis 9 und Corsair Virtuoso RGB sind ja Headsets und ich habe ja ein separates Mikrofon. Weil ich denke wenn man ausschließlich nach Kopfhörer sucht gibts es vlt was besseres oder ist es nicht der Fall
Ja es gibt bestimmt was besseres, ich kann ja noch bisschen suchen, aber an sich kommt das nicht mit dem seperaten Mikrofon in die Quere.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.774
6.582
Ja dann sind die Sony Kopfhörer schon gut…

Aber Klanglich werden die nicht an die Beyerdynamic rankommen.
Würde mir dad ehrlich gesagt nochmal überlegen.
Wenn du das Kabel richtig verlegst, stört das auch nicht.
Dazu kommt noch das deutlich leichtere Gewicht, was bei langen Sessions deutlich angenehmer ist.

RuffyRaf

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 28, 2022
5
0
Ja dann sind die Sony Kopfhörer schon gut…

Aber Klanglich werden die nicht an die Beyerdynamic rankommen.
Würde mir dad ehrlich gesagt nochmal überlegen.
Wenn du das Kabel richtig verlegst, stört das auch nicht.
Dazu kommt noch das deutlich leichtere Gewicht, was bei langen Sessions deutlich angenehmer ist.
Ja die Beyerdynamic sind aber auch offen richtig? ich find das geschlossene Design oftmals sogar besser. Aber die Sony waren fürs Gym und die Arbeit gedacht und nicht fürs zocken aber wenn die auch fürs zocken gut sind brauch ich ja keine 2 paar holen.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.774
6.582
Ja die sind Offen, beim zocken ist das mMn aber nicht schlimm.

Ich vermute mal das die Sony auch fürs Gaming geeignet sind, sollte man ja mit dem PC verbinden können.

An deiner Stelle würde ich fürs zocken eben auf Wired Kopfhörer setzen und fürs Gym etc würde ich mir Airpods holen, da du eben auch ein IPhone hast.
Fürs zocken etc bzw allgemein mit pc sind die Airpods nicht brauchbar…

KeineAhnung1

Stammgast III
Nov 13, 2020
566
132
Ja die sind Offen, beim zocken ist das mMn aber nicht schlimm.

Ich vermute mal das die Sony auch fürs Gaming geeignet sind, sollte man ja mit dem PC verbinden können.

An deiner Stelle würde ich fürs zocken eben auf Wired Kopfhörer setzen und fürs Gym etc würde ich mir Airpods holen, da du eben auch ein IPhone hast.
Fürs zocken etc bzw allgemein mit pc sind die Airpods nicht brauchbar…
Die AirPods sind komplett überteuert und klingen für den Preis nicht gut