Wireless Gaming Maus: Mx master 3?

Matteo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 1, 2018
214
48
Moin Ich wollte mal fragen welche Wireless (Gaming) Maus ihr empfehlen könnt.

Mein Favorit ist im Moment die Mx Master 3 die Maus sollte ergonomisch sein, wireless sein und mindesten 2 Wochen halten.
Hab ihr Erfahrungen mit der Mx Master 3 im Bezug auf Gaming bzw Delay?

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Ich habe aktuell die Corsair harpoon wireless und bin sehr zufrieden. Nach anfänglichen schwierigkeiten haben sich einige Probleme mit nem Firmwareupdate (über icue, die software von corsair, möglich) gelöst und seitdem habe ich absolut keine Ruckler oder ähnliches mit der Maus und erkenne keinen Unterschied zu ner Kabelgebundenen. Somit wäre das vielleicht auch ne option. Die maus gibts manchmal für 30€ im Alternate-Outlet :)

(Und hat sogar ein bisschen RGB, aber das sowieso verdeckt wird von der Hand und wenn man den energiesparmodus anmacht geht das auch aus)

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Habe die Vorgänger-Version mit der MX Master 2. In Spielen hat die sich immer ganz gutgemacht, habe aber hauptsächlich Strategie gespielt. Weiß leider gerade nicht ob sie die Polling Rate bei der 3er erhöht haben, die 2er hatte noch 250 Hz. Da sie aber recht schwer ist wurde sie bei mir inzwischen abgelöst, da sie für mich eher als Arbeits-Maus anzusehen ist. Würde sie dennoch weiter emphfehlen, eine wirklich schöne Maus.