Wird NVMe SSD bei B350 PC MATE überhitzen?

problem?

• ja

• ggf

• nein

• [mehr info benötigt]

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.

aWhiteCrystal

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 11, 2018
4
0
Ich habe vor, mir eine 500gb NVMe einzubauen, da mein Speicher langsam knapp wird.
Ich nutze ein B350 PC MATE mit einer gtx1070 (open air).
Was mir Gedanken bereitet ist dass das Mainboard nur einen m.2 Slot hat und dieser direkt unter dem PCIe Slot für die Graka liegt. Die 1070 wird also direkt über der SSD liegend die ganze heiße Luft zu ihr rüberpusten(?).
Wird da die Temperatur ein Problem darstellen?
(Es wäre kein Problem für mich, eine SATA SSD zu nutzen, wenn das temperaturmäßig mit einer NVMe nicht passt. Ich würde nur halt lieber die ~5x mehr IOPS genießen.)

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich habe vor, mir eine 500gb NVMe einzubauen, da mein Speicher langsam knapp wird.
Ich nutze ein B350 PC MATE mit einer gtx1070 (open air).
Was mir Gedanken bereitet ist dass das Mainboard nur einen m.2 Slot hat und dieser direkt unter dem PCIe Slot für die Graka liegt. Die 1070 wird also direkt über der SSD liegend die ganze heiße Luft zu ihr rüberpusten(?).
Wird da die Temperatur ein Problem darstellen?
(Es wäre kein Problem für mich, eine SATA SSD zu nutzen, wenn das temperaturmäßig mit einer NVMe nicht passt. Ich würde nur halt lieber die ~5x mehr IOPS genießen.)
Welches CD hat die 1070?
generell sollte man e8nen Kühler für NVMe ssds verwenden.
edit: die ssd ist was P/L angeht eher schlecht. Silicon Power SSDs sind gleich gut und günstiger;)

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.638
10.279
Mit kleinem Kühler drauf sollte es keine all zu großen Probleme geben, in den meisten Situationen dürfte der Luftstrom sogar hilfreich sein.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10