Windows will nicht auf mein Pc installiert werden

clash Elite

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 24, 2023
6
0
Ich bin so am verzweifeln. Seit Tagen versuche ich Windows 11 Home auf meinem PC zu installieren. Aber nach 3% wird mir dir Fehler 0x8007025D angezeigt. Ein Hardware defekt würde ich mal ausschließen da alles im BIOS erkannt wird und ich jeden Ram Stick überprüft habe. Verbaut ist ein i5 13400F, eine Rtx 3070ti und das Mainboard ist ein B760 Gaming xDDr4 von Gigabyte. Bitte helft mir 😭 Ich weiß nicht mehr was ich machen soll 😭

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Windows 11 ist halt alles andere als toll, würde mich nicht wundern, wenn es da Probleme mit der Installation gibt.

Der Fehler sagt aber, dass es mit dem Ram zu tun hat. Falls das also nichts bringt, MemTest durchlaufen lassen.

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Könnte auch die SSD sein.
Hier war das der Fall.

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

clash Elite

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 24, 2023
6
0
Könnte auch die SSD sein.
Hier war das der Fall.

Werde ich auch mal überprüfen

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.600
11.529
ich würde mal versuchen das ganze mit einem ramstick durchzuführen in slot 2, wenn einer nicht geht den anderen versuchen, denn wenn einer dieser etwas probleme macht kann das durchaus zu problemen führen

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.600
11.529
stürzt der pc im bios ebenfalls hab?
ich würde mal ein cmos reset durchführen wie im handbuch beschrieben

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.144
2.704
Hast du eine WesternDigital als SSD? Ich hab gestern gelesen das einige WDs und Win11 zu Abstürzen führen, Fehler in der Firmware, das gabs auch schon bei Samsung.

clash Elite

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 24, 2023
6
0
stürzt der pc im bios ebenfalls hab?
ich würde mal ein cmos reset durchführen wie im handbuch beschrieben
Danke für den Tipp
Doppelpost zusammengeführt:

Hast du eine WesternDigital als SSD? Ich hab gestern gelesen das einige WDs und Win11 zu Abstürzen führen, Fehler in der Firmware, das gabs auch schon bei Samsung.
Ich habe keine WesternDigital als SSD aber ich habe eine SSD von Samsung.

Zuletzt bearbeitet: