Windows und Daten auf neuen Rechner

Humptydumpty

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 20, 2023
9
0
Hallo, ich habe vor mir einen neuen Rechner zubauen, jedoch weiß ich nicht so ganz wie ich meine Daten und Windows von dem alten auf den neuen Rechner bekomme, reicht es wenn ich die SSD und HDD mit in den neuen Rechner einbaue? Hat dieser dann automatisch die Daten und Windows vom vorherigen drauf?
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.454
1.872
Hallo,

die sicherste und beste Methode ist es, alle wichtigen Daten vorher extern zu sichern und dann auf dem neuen PC Windows + Treiber neu zu installieren.

Wenn du dagegen die allten Festplatten mit dem Windows in den neuen Rechner einbaust, könnte es zu Fehlermeldungen und Instabilitäten kommen.

LG N.
 

Humptydumpty

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 20, 2023
9
0
Hallo,

die sicherste und beste Methode ist es, alle wichtigen Daten vorher extern zu sichern und dann auf dem neuen PC Windows + Treiber neu zu installieren.

Wenn du dagegen die allten Festplatten mit dem Windows in den neuen Rechner einbaust, könnte es zu Fehlermeldungen und Instabilitäten kommen.

LG N.
Wie mach ich das am besten? Eine externe Festplatte und dann drauf ziehen? Und Windows + Treiber installieren? Kann man das kurz für Anfänger erklären?
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.454
1.872
Hallo,

alle Daten wie z. B. Fotos, Videos usw., die du erhalten willst, auf eine etxerne USB HDD oder -SSD kopieren.

Dann auf den neuen PC Windows installieren:


Den Aktivierungs-Key kannst du dir z. B. bei dem in diesem Video empfohlenen A nbieter holen, bei mir hat das kürzlich beinwandfrei geklappt

Danach dann die Mainboardtreiber installieren (meist Chipsatz, LAN/WLAN und Audio), die kannst du auf der HP für das jeweilige Mainboard unter Support/Untertsützung diwnloaden. Dann noch den Grafiktreiber installieren, bekommst du z. B. bei Computerbase.

LG N.