Windows Skalierung

iRost

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 6, 2018
5
0
Hallo ihr Lieben! :cool:

Ich habe mir einen neuen Monitor bestellt und dieser sollte nächste Woche auch bei mir ankommen.
Ich werde dann 2 Monitore verwenden ( 27" FHD und 27"WQHD )
Jetzt stellt sich für mich folgende Frage,
Ist es möglich beim FHD Monitor die Skalierung unter 100 % zu stellen damit Icons und Taskleiste die gleiche Größe wie beim WQHD Monitor haben? :rolleyes::unsure:
Habe mich mit diesem Thema noch nicht beschäftigt da ich bis jetzt nur FHD kenne.:geek:

Freue mich über jede Antwort!!

Liebe Grüße
Mark
 
Nov 3, 2018
1.891
470
In den Anzeige-Einstellungen sollte Windows beide Monitore mit ihrer Entsprechenden Auflösung erkennen. Wenn du einen Zusammenhängendes Bild (Beide bildschirme) haben willst. Rate ich dir davon ab. Da wären zwei bau gleiche monitore oder auflösungsgleiche monitore viel effektiver.

Weil beim WQHD monitor wird oben und unten was ab geschnitten weil er sich an kleinern auflösung orentiert.
Dass ist nicht alles du hast dann einen streifen und gewisse dinge sind da wo beide monitore (von ausen gesehen) die ramen halt zusammen enden dass ist voll nervig und daher sub optimal.

Die sind grundsätzlich gleich groß wiso sollen die anders sein du kannst jeden monitor seperat skalieren lassen. Wenn das die Frage wäre.