Windows neustart funktioniert nicht

Xavion91

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2022
1
0
Hi :)
Ich habe vor paar Tagen mein setup in ein neues Gehäuse gebaut.(intertech2infinity)

Nun habe ich folgendes problem:
Nachdem ich den PC formatiert hatte und fertig konfiguriert hatte, zockte ich ein game und nach ungefähr einer halben Stunde bekam ich einen bluescreen und mein PC startete neu.
Windows fuhr hoch und der Geräte manager deaktivierte meine Grafikkarte. Nach erneutem starten lief aber wieder alles normal, bis ich wieder in ein game ging und dasselbe passierte .. bluescreen Fehlercodee 43

Dachte zuerst die graka währe hinüber und testete eine andere Grafikkarte, jedoch zeigte sie kein Bild, also alte wieder rein.
Hab gedacht mit einer Formatierung und Neuinstallation würde sich das Problem erledigen, nachdem ich gelesen habe, dass Windows 10 ein paar treiberprobleme hat, jedoch ergab sich dann ein neues problem: Windows fährt hoch, alles wie gewohnt und scheinbar funktionstüchtig, aber wenn ich über Windows Neustarten will, fährt er runter, aber beim Neustart nur blackscreen..Nur "gewaltsames" ausschalten per Knopf oder Netzteil Schalter hat den PC wieder normal hochfahren lassen.

Habe das BIOS resetet und alles, bis aufs xmp Profil standardisiert und immernoch das "neustart" Problem.
Einen memtest habe ich auch durchgeführt, ohne Probleme.

Was ist jetzt kaputt??Mainboard, oder graka?!
Oder vielleicht doch nur Software Fehler??

Mein setup:
Asrock b450 pro 4
Ryzen 5
Msi geforce gtx 1660 ti
Thermaltake 700w rgb
16 GB corsair 2133er Arbeitsspeicher
Samsung 970 evo ssd

Edit: habe nochmal gestartet, jetzt kommt gar kein Bild mehr, bei keiner Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet: