Windows-Lizenz

samy

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 20, 2018
104
7
Welche Nachteile hat es wenn man die einen Pc mit Windows aber ohne Lizenz kauf und welche probleme können auftreten

zmax1

Stammgast II
Com. Redakteur
Nov 5, 2018
392
489
Hi @samy,
Du wirst das Problem bekommen das du Windows nur eine begrenzte Zeit verwenden kannst.
Du kannst aber einen Rechner ohne Lizenz kaufen wenn du z.B. schon eine Lizenz hast, oder du löscht Windows von der Festplatte und installierst dir Linux, das ist kostenlos mit Linux kannst du aber keine Windows Programme wie z.B. Photoshop verwenden.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.479
6.114
Du kannst auch Windows als OEM Version auch bei vielen Key-Händler oder in der Bucht günstig kaufen und nutzen. Brauchst also sollte sich deine Frage auf einen Händler beziehen nicht die teuren (60€+) Lizenzen dazu kaufen.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.479
6.114
In Deutschland komplett Legal. Da wir PCs nicht als Komplett System Betrachten wo die Lizenz an das Gerät gebunden ist sondern als eigenen Individuellen "Bausatz". Bei Fertig PCs sind auch die Hersteller/Händler Verpflichtet dir die Garantie/Gewährleistung nicht auf das Gesamte Gerät sondern auf die verbauten Einzelteile zu geben.

Die meisten OEM Lizenzen stammen selbst auch aus alten Office-PCs von Verwertern die dann die alte Win 7 oder 8 Lizenz auf Windows 10 geupgradet haben und so nun verkaufen um noch ein bisschen Gewinn zu machen.

• Gefällt mir!

samy

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 20, 2018
104
7
ein Verkäufer meint er verkaufe mir die Lizenz nicht, nur den Product key ,was heißt das für mich ?

• Gefällt mir!

Sinkro

Mitglied
Feb 7, 2019
11
3
Wenn du keine Lizenz hast, hast du auch nur einige Vorteile über Windows. Solche Lizenzen kosten nicht so viel und man kann sie heutzutage ganz günstig auch online bekommen.

Da würde ich dir empfehlen mal ein Blick bei https://www.softandcloud.com/de zu werfen, da haben sie eine große Auswahl an verschiedene gebrauchten Software Lizenzen, nicht nur das, bei ihnen kann man auch Cloudlösungen und vieles mehr finden.

Sicherlich werden sie auch was für dich dabei haben und viel Glück!

Mit freundlichen Grüßen

• Gefällt mir!