Gelöst Windows Key Frage

LC436

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 24, 2022
26
2
Hallo,

ich habe noch einen älteren Pc wo ich mal einen Windows 10 Key eingelöst habe. Könnte ich Windows auf einem anderen Pc installieren und mich mit dem selben Account wie auf dem anderen Pc Anmelden und müsste ich dann keinen Key eingeben oder brauch ich dann trotzdem einen?

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.790
528
Servus :)

es kommt drauf an was du für einen Key hast.
Wenn du eine Richtige Lizenz hast, kannst du auch auf einen Weiteren PC Windows mit deiner Email aktivieren.
Hast du aber nur für 1 PC oder 1 Mal Anwendung, dann nicht. Meistens sind das die Keys die dann 10 Euro kosten oder so

• Gefällt mir!
Reactions: LC436

LC436

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 24, 2022
26
2
Servus :)

es kommt drauf an was du für einen Key hast.
Wenn du eine Richtige Lizenz hast, kannst du auch auf einen Weiteren PC Windows mit deiner Email aktivieren.
Hast du aber nur für 1 PC oder 1 Mal Anwendung, dann nicht. Meistens sind das die Keys die dann 10 Euro kosten oder so
Danke für die Antwort, kann man das irgendwo nachschauen welchen Key man hat?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.950
3.154
Das sind OEM Keys. Wenn du ihn in dein Microsoft Account eingebettet hast musst du ihn vorher dort raus löschen und dann beim neuen PC wieder in dein Account einpflegen wenn du Win installierst mit deinem MS Konto. Ich persönlich nutze kein MS Konto bei der Installation. Immer als Lokaler Benutzer ohne Internet installieren. Dann kannst den OEM Key mehrmals nutzen.
Doppelpost zusammengeführt:

Aber Win 10 OEM kann man bei der Installation nicht für Win11 benutzen. Da muss man den Umweg gehen über Win10 Update auf Win11

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu und LC436