Windows kaputt oder so

Sebastian.mgt

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 28, 2019
21
2
Moin, hatte Probleme mit der Auslastung der cpu ( 5 2600) sie war angeblich immer zu 100%ausgelastet. Habe einige Backups geladen und wieder rückgängig aber hat nix gebracht. Also heut pc auseinander gebaut und CPU entfernt und wieder rein und schreibtischtest gemacht und erst startete nix aber jetzt startet windows abet stürzt nach 2 min wieder ab. Habe schon das letzte Update deinstalliert aber brachte nix. Jemand eine oder? Hab auch mein Windows Boot Medium vom stick gelöscht...

Rx Vega 56 Pulse
1TB Nvme Intel 660P
500 Watt be quiet
16gb gskill
Msi b450 Tomahawk
Windows 10 pro bei mmoga gekauft
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.751
6.566
Also meistens hilft CPU rein raus nie. Das kein HDMI kabel wo es dann evtl Funktioniert^^
Mach mal ein BIOS reset.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Mojito

Sebastian.mgt

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 28, 2019
21
2
Ja geht einfach aus also komme manchmal in Desktop aber bei taskmanager hab ich zB Geschwindigkeit von 0,54Ghz und das konstant und nach kurzer Zeit geht das System aus
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.751
6.566
Ja wie gesagt son BIOS reset kann manchmal für Wunder sorgen.
Danach kann man ja weiter sehen, falls es nichts bringt.
 

Sebastian.mgt

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 28, 2019
21
2
Trotz Reset hab ich jetzt eine 100% Auslastung der CPU direkt nach dem PC start und basistakt von 3,67 GHz obwohl sogar im BIOS 3,4 steht
 

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Aber abstürzen tut er nicht mehr ?

Du hast das B450 Tomahawk und nicht Tomahawk Max richtig?

An der stelle würde ich jetzt mal nen Bios Update machen oder eine Windows Neuinstallation.
Falls du erstmal ein Bios Update machen möchtest:

Version
7C02v1D1(Beta version)
Release Date
2019-11-06

Ist also erst vor 3 Tagen erschienen die Version. Kompatibel mit dem B450 Tomahawk ohne Max.
 

Sese

Mitglied
Jul 14, 2019
34
4
also bios update hat nix gebracht, probier es mal mit windows
Doppelpost zusammengeführt:

also hab mir was dau angeschaut und sind dann echt alle meine daten von der Festplatte weg?
oder wie sol ich das machen?
Doppelpost zusammengeführt:

Neu aufgesetzt und läuft weider <3
 
Zuletzt bearbeitet: