Windows installiert sich nicht

Georg Schröter

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 15, 2020
17
1
Ich habe meinen USB Stick in meinen neuen PC gesteckt und dann f12 gedrückt. Dann habe ich den Stick ausgewählt: also die Partition und einmal nur den Stick und nichts hat funktioniert
 

Cohero

Aktives Mitglied
Nov 29, 2020
57
7
ich habe es 1 zu 1 so gemacht und hat wunderbar funktioniert

 

Georg Schröter

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 15, 2020
17
1
ich habe es 1 zu 1 so gemacht und hat wunderbar funktioniert

Doppelpost zusammengeführt:

Ja aber bei mir funktioniert es nicht und ich weiß nicht warum. Hab auch schon geguckt ob alles erkannt wird aber es funktioniert einfach nicht. Ich hab Windows sogar bei auf den Stick gezogen.
 

Cohero

Aktives Mitglied
Nov 29, 2020
57
7
ich musste bevor ich windows draufziehen konnte, bios update meines motherboeards machen, erst danach musste ich windows hochladen
versuch mal motherboard zu updaten und danach windows
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.712
1.546
wenns nicht gerade ein board ist, das 50 jahre alt ist, sollte es auch so funktionieren.
was ist das für ein board?
hast du dem pc auch "gesagt" auf welcher platte er windows installieren soll?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

kiwihardware

Mitglied
Dez 12, 2020
44
2
du musst nach diesem Schritt alle Festplatten bis auf eine komplet Löschen auf wenn noch eine übrig ist drückst du auf weiter dann wird darauf windows installiert
Doppelpost zusammengeführt:

dort ist eine Liste du gehst auf alle Festplatten und dann auf Löschen (dabei gehen alle Daten verloren was bei einen neuen Pc kein Problem sein sollte) auf der übrigen wird windows installiert hier ein erklärvideo:
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.712
1.546
bei der windowsinstallation sollte man sowieso nur die installationsplatte verbauen, da windos den bootmanager gerne auf einer anderen, angeschlossenen platte installiert.
löschen muss man garnichts, da man das während der installation macht.
 

Georg Schröter

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 15, 2020
17
1
bei der windowsinstallation sollte man sowieso nur die installationsplatte verbauen, da windos den bootmanager gerne auf einer anderen, angeschlossenen platte installiert.
löschen muss man garnichts, da man das während der installation macht.
Ich habe nur eine ssd. mein mainboard ist ein b550 Vision d und ich habe sogar meine Festplatte auf einem anderen PC formatiert damit das als Speicher erkannt wird. Ich habe Windows neu auf den Stick gezogen und nichts. Ich habe die bootreihenfolge auf die uefi Partition von meinem Stick gegesellt. Ich habe die anderen Sachen komplett disabeld.
Doppelpost zusammengeführt:

ich musste bevor ich windows draufziehen konnte, bios update meines motherboeards machen, erst danach musste ich windows hochladen
versuch mal motherboard zu updaten und danach windows
Das ist ein brandneues B550 Vision d Board
Doppelpost zusammengeführt:

du musst nach diesem Schritt alle Festplatten bis auf eine komplet Löschen auf wenn noch eine übrig ist drückst du auf weiter dann wird darauf windows installiert
Doppelpost zusammengeführt:

dort ist eine Liste du gehst auf alle Festplatten und dann auf Löschen (dabei gehen alle Daten verloren was bei einen neuen Pc kein Problem sein sollte) auf der übrigen wird windows installiert hier ein erklärvideo:
Ich habe mir eine ssd.
Doppelpost zusammengeführt:

Das kann auch sein das das ein komplett offensichtlicher Fehler ist aber ich weiß nicht welcher. Ich habe alles ausprobiert und bin immer zum selben Ergebnis gekommen nämlich dem bootscreen auf dem ich nicht ins bios oder weiteres komme. Einfach nur der Bootscreen und das war’s. Ich kann nichts mehr drücken außer Neustart oder ausschalten. Ich habe auch einfach mal alle Anderen Sachen außer meine Tastatur abgeschlossen damit es da keine Missverständnisse gibt aber ich komme wie gesagt immer zum selben Ergebnis. Und das ist das Bild vom bootscreen. Nach einiger Zeit kann man nochmal auswählen von wo man booten will. Dann startet der neu und man ist wieder im bootscreen in dem man nicht ins bios kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Georg Schröter

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 15, 2020
17
1
wie und was hast du neu auf den stick gezogen?
Ich habe alles was auf dem Stick war gelöscht und nochmal mit dem Media creation Tool Windows draufgezogen.
Doppelpost zusammengeführt:

Ey ihr müsst wissen ich bin ja so froh das überhaupt Leute antworten. Ich dachte nach ner Woche hat vllt mal jmd was geschrieben
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.712
1.546
dann sollte es funktionieren, wenn du deinem pc "sagst" dass er vom stick booten soll.
 

uatrabzon

Neuling
Feb 13, 2020
1
0
habe das gleiche Problem hatte es vor paar Monaten mal gemacht über einen USB Stick nur diesmal klappt es irgendwie nicht und jetzt habe ich so ein Bild
 

Anhänge

  • 20201216_103308.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 8

Georg Schröter

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 15, 2020
17
1
dann sollte es funktionieren, wenn du deinem pc "sagst" dass er vom stick booten soll.
Aber er tut es eben nicht das ist ja das was so komisch ist. Und es werde auch alle Komponenten erkannt.
Doppelpost zusammengeführt:

Hab jetzt Windows über ein anderes System installiert. Und da steht Automatische Reparatur wird vorbereitet. Und hab das mit 2 ssd gemacht. Sobald ich eine Ssd mit Windows einstecke kommt die Meldung Automatische Reparatur wird vorbereitet.
 

Fh6698

Neuling
Dez 15, 2020
5
0
Sorry, dass ich etwas erwähne was schon erwähnt wurde aber hatte ein ähnliches Problem.

BIOS updaten falls es nicht auf den neuesten Stand ist, war bei mir der Fall und die CPU (amd 5000er serie) wurde nicht richtig erkannt was dazuführte dass es sich beim Mainboard logo aufgehängt hat nachden ich den USB als boot device gewählt habe
 

Georg Schröter

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 15, 2020
17
1
Sorry, dass ich etwas erwähne was schon erwähnt wurde aber hatte ein ähnliches Problem.

BIOS updaten falls es nicht auf den neuesten Stand ist, war bei mir der Fall und die CPU (amd 5000er serie) wurde nicht richtig erkannt was dazuführte dass es sich beim Mainboard logo aufgehängt hat nachden ich den USB als boot device gewählt habe
Doppelpost zusammengeführt:

Ja das ist bei mir genauso ich hab einen ryzen 9 5900x und das hängt sich die ganze Zeit im Mainboard Screen auf
Doppelpost zusammengeführt:

Doppelpost zusammengeführt:

Ja das ist bei mir genauso ich hab einen ryzen 9 5900x und das hängt sich die ganze Zeit im Mainboard Screen auf
Aber wie mache ich ein update ??
 

Georg Schröter

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 15, 2020
17
1