Windows Installation startet nicht

kovyor

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 13, 2021
2
2
Hallo,
Wollte gerade Windows nach dem Tutorial auf meinem alten PC(core 2 quad q6700 und 8gb DDR2 RAM) installieren. Habe den USB Stick fertig gemacht in PC gesteckt und im BIOS als präferierte Boot Quelle eingestellt. BIOS gespeichert und verlassen. Das System postet ganz normal allerdings blinkt danach nur oben links der waagerechte strich(das macht er schon seit über 2 Stunden) ich habe bereits auf dem System auf einer anderen HDD(die ist abgesteckt da ich nur 1 SATA Kabel habe) Linux(Ubuntu) installiert und das geht aber ich wollte gerne Windows installieren da ich mit Linux nicht allzu gut klarkomme und nur wenig Games zocken kann. Ich habe danach noch andere USB Ports und BIOS Einstellungen durchprobiert aber es passiert immernoch das gleiche. Ist hier wer Experte und kann mir weiterhelfen?

• Gefällt mir!
Reactions: bjoern1001

bjoern1001

Aktives Mitglied
Feb 1, 2021
52
6
Ich würde mal versuchen ins BOOT Menü zu gelangen falls nicht schon gemacht, eigentlich sollte der USB Stick von sich aus booten, hatte das Problem auch schon einfach Ein und Ausschalten hat bei mir geholfen. Wenn man aber Windows auf einen Rechner installiert, auf dem ein Linux installiert ist, wird das Linux meist gelöscht, da Windows dies nicht erkennt. Also für DualBoot immer zuerst Windows. Hoffe konntest das Problem mittlerweile lösen.

kovyor

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 13, 2021
2
2
Boot Menü usw hatte ich schon gemacht und ich hab ne extra HDD für Linux und Windows aber hat sich erstmal erledigt, da ich Teile für den Neuen PC bestellt habe und bei neuerer Hardware alles eigentlich gehen sollte. Aber danke für deine Hilfe :D

• Gefällt mir!
Reactions: bjoern1001