Windows Installation nicht möglich, SSD wird nicht im Boot angezeigt...

danyrose

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 17, 2024
2
1
Gestern habe ich mein Pc gebaut und wollte nach dem Zusammenbau Windows installieren.
Ich habe alles befolgt wie bei den meisten Videos.
Sobald ich den Pc mit dem USB Stick starte kommt das Windows 11 Setup Fenster wo drauf steht: Install driver to show hardware.
Im Bios wird mir meine SSD im Boot auch nicht angezeigt. Das Mainboard hat aber meine SSD erkannt..
Ich sitze mittlerweile Stunden an dem Problem :(

Ich weis wirklich nicht mehr was ich machen soll.

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Anhänge

• IMG_7192.jpg
    IMG_7192.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 3

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
6.158
2.165
Hallo,

welches Mainboard und welche SSD isr es denn und falls das Board mehrere Slots hat, in welchen hast du die SSD eingebaut?

Man findet einige Einträge im www über diese Fehlermneldung mit verschiedenen Lösungsansätzen:

Versuche es zuerst genau wie hier beschrieben, nutze am betsne einen der hinteren USB Ports des Mainboards und probiere ggf. auch vershciedene uSB-Sticks:

Wenn da snicht klappen soltle, alternativ mit Rufus:

Klappt das auch nicht, helfen evtl. die Hinweise in diesem thread weiter:

Leitze Option wäre noch, zuerst Win 10 zu installieren und dann von dort auf Win 11 zu wechseln:

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: LoLzocker99

danyrose

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 17, 2024
2
1
Hallo,

welches Mainboard und welche SSD isr es denn und falls das Board mehrere Slots hat, in welchen hast du die SSD eingebaut?

Man findet einige Einträge im www über diese Fehlermneldung mit verschiedenen Lösungsansätzen:

Versuche es zuerst genau wie hier beschrieben, nutze am betsne einen der hinteren USB Ports des Mainboards und probiere ggf. auch vershciedene uSB-Sticks:

Wenn da snicht klappen soltle, alternativ mit Rufus:

Klappt das auch nicht, helfen evtl. die Hinweise in diesem thread weiter:

Leitze Option wäre noch, zuerst Win 10 zu installieren und dann von dort auf Win 11 zu wechseln:

LG N.
Vielen dank für deine Hilfe.

Der letzte Tipp mit Windows 10 hat geklappt.

Ich habe Windows 10 Statt 11 auf den Stick geladen und siehe da, es hat funktioniert.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe :)

LG

• Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56