Windows Installation funktioniert nicht

MajoS3

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 2, 2021
1
0
Hallo zusammen,

ich habe gestern mein Pc zusammengebaut, der auch startet. Allerdings lässt sich Win 7 per CD nicht installieren, ich kann die Installation nicht starten, da weder Maus noch Tastatur funktionieren um die Installation zu starten.
Im BIOS funktioniert die Maus und Tastatur, vielleicht ist Win 7 zu alt ? Leider hat mein USB-Stick es nicht überlebt, bei dem versuch Win 10 aufzuspielen, warum auch immer...
Eine Idee von mir wäre, die SSD vom alten PC einzubauen und von der aus zu Booten um dann Win 10 auf die Neue SSD zu installieren, würde das funktionieren?

Verbaut ist:
Intel Core i5 11600K
Asrock z590m Phantom Gaming
G.Skill Aegis 16 GB 3200
Asus Geforce RTX 3060Ti
Samsung 980 Pro 1 TB M.2
 

Sammy

Mitglied
Dez 28, 2019
32
5
Hallo.

Das beste und einfachste ist es Win 10 von einem USB Stick zu installieren. Im YouTube Kanal von HW dealz gat es eine Anleitung dazu. Vielleicht kannst du dir bei Kollegen einen W10 Stick erstellen. Alles andere führt nur auf verworrenen Wegen zu viel Ärger. Windows 7 lässt sich meines Wissens nicht auf 10 upgraden also Nutzt es nichts. Eine Festplatte aus einem anderen Pc zu nehmen geht zwar. Bringt aber viel Arbeit und Ärger mit sich. Da sind alle Gerätespezifischen Treiber drauf und das führt mit einem anderen System zu Komplikationen.

Grüsse Samuel