Windows Installation auf Dell Optiplex 7010

cuzyouaintme

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2021
7
0
Ich Versuche nun schon seit einiger Zeit Windows 10 über USB zu installieren.
Windows hab ich mir über die Microsoft Webseite geholt.
USB Stick rein PC an.
Dann kommt das Windows Logo. Freeze. PC fährt von alleine runter. PC fährt von alleine hoch und dasselbe Spiel nochmal.
Gefühlt Hundertermale. Weiß einer wo das Problem ist?

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • IMG20210323155031.jpg
    IMG20210323155031.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 4

Lanwolf

Stammgast II
Feb 12, 2021
327
57
Ja habe 100derte von DELL Rechnern in Betreuung.

Hast du mit F12 im Bootmenu den USB Sick ausgewählt?
Ist auf der Festplatte, die wohl aus einem anderen PC stammt, ein Windows drauf?
 

cuzyouaintme

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2021
7
0
Ja habe 100derte von DELL Rechnern in Betreuung.

Hast du mit F12 im Bootmenu den USB Sick ausgewählt?
Ist auf der Festplatte, die wohl aus einem anderen PC stammt, ein Windows drauf?
PC ist übrigens gebraucht gekauft von einem Händler.
Wieso stammt die Festplatte aus einem anderen pc, oder wie kommst du drauf?
F12? Ich hab die Einstellung mit F2 gefunden und dort den Stick ausgewählt.
Update: Wenn ich den PC starte kein Bild mehr auf dem Monitor bzw. kein Signal.
Alles über Displayport angeschlossen mehrmals geprüft.
Der PC fährt nach einiger Zeit runter und dann wieder hoch, immer wieder im selben Kreislauf.

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...sehr schade. Ich hoffe du kannst helfen?
Doppelpost zusammengeführt:

Ja habe 100derte von DELL Rechnern in Betreuung.

Hast du mit F12 im Bootmenu den USB Sick ausgewählt?
Ist auf der Festplatte, die wohl aus einem anderen PC stammt, ein Windows drauf?
Ne laut Verkäufer war der PC ohne Betriebssystem und sollte dementsprechend von mir installiert werden
 

Lanwolf

Stammgast II
Feb 12, 2021
327
57
Das liegt an den Treibern für die Festplatte bzw. der Modus.
Mit F12 rufst du das Bootmenü auf. Hier den Stick auswählen, dann bootet er auch wirklich von dem.

Mit F2 kannst du mal im Bios kontrollieren, ob das Ding auf UEFI steht.
 

cuzyouaintme

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2021
7
0
Das liegt an den Treibern für die Festplatte bzw. der Modus.
Mit F12 rufst du das Bootmenü auf. Hier den Stick auswählen, dann bootet er auch wirklich von dem.

Mit F2 kannst du mal im Bios kontrollieren, ob das Ding auf UEFI steht.
Das würde ich so gerne machen aber mittlerweile zeigt er kein Bild an. Nichts einfach kein Signal. Anfangs war dort ein Bild. Nachdem er Hundertermale neu hochgefahren ist hab ich den Stecker gezogen da per Knopfdruck einfach nichts passiert ist.
Wieder angemacht - kein Bild mehr
Doppelpost zusammengeführt:

Das liegt an den Treibern für die Festplatte bzw. der Modus.
Mit F12 rufst du das Bootmenü auf. Hier den Stick auswählen, dann bootet er auch wirklich von dem.

Mit F2 kannst du mal im Bios kontrollieren, ob das Ding auf UEFI steht.
Auf UEFI stand er auch
Doppelpost zusammengeführt:

Das liegt an den Treibern für die Festplatte bzw. der Modus.
Mit F12 rufst du das Bootmenü auf. Hier den Stick auswählen, dann bootet er auch wirklich von dem.

Mit F2 kannst du mal im Bios kontrollieren, ob das Ding auf UEFI steht.

Kann man ihn irgendwie reseten ohne auf dessen Einstellungen zu gelangen. Auf dem Mainboard oder irgendwie anders?
 
Zuletzt bearbeitet:

stollyyyy

Stammgast I
Nov 2, 2019
189
69
Wenn dann der Video-Output funktioniert, ggf. mal BIOS-Version prüfen.
Bei der Dell Support Site dein Service Tag eingeben und die neuste BIOS Version nachschauen und vergleichen mit der im BIOS vom PC :)
Wenn mehr als ein paar Versionsnummern Unterschied sind, würde ich persönlich mal ein Upgrade machen ...

Edit: Wenn man dein Bild vom Threadbeginn anschschaut, sieht man, dass die Videosausgabe dort auch schon fehlerhaft war. Siehe blaues windows Artefakt rechts unten. Also mal zusätzlich Kabelage prüfen und wenn möglich quertauschen, also zb wie bereits von @Lanwolf vorgeschlagen mal am Monitor / PC einen anderen Anschluss verwenden. Falls das nichts bringt Monitor an anderem Geräte probieren oder anderen Monitor an diesem PC :)
 
Zuletzt bearbeitet: