Windows-Crash bei Anwendungsöffnungen

Kuckuck1

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 6, 2024
26
0
Also sollte ich das zu alternate Mindfactory schicken? Also die CPU hab ich bei ebay gekauft...

Kuckuck1

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 6, 2024
26
0
Hi also ich habe meinen PC zu nem Profi geschickt und die meintne dass das mit Grafikkarte zusammenhängt, bei denen hat der PC aber funktioniert ohne Probleme, kann das mit dem Monitor zusammenhängen?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.728
Meinungen Meinungen Meinungen, die haben wir hier auch, doof das die Kiste bei ihm funktioniert hat. Hatte er deine Maus und Tastatur auch? Als Monitor kannst du deinen TV mal nutzen

Kuckuck1

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 6, 2024
26
0
Also die hatten wohl im crash verlauf nachgeschaut und da war wohl was mit der Grafikkarte
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe jetzt aber das Problem dass ich weniger FPS in Minecraft habe als davor habt ihr Tipps was ich da machen könnte?

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.728
Naja die werden dir andere Treiber installiert haben oder im Bios einige Funktionen wie zb RezisableBAR Above4G oder XMP, abgeschaltet haben.
Ich frag nur wegen Maus und Tastatur weil diese auch dein system mit Crashes beeinflussen können.
Wenn die Fachfirma sicher ist das es an der Grafikkarte liegt, dann reklamiere diese doch bei deinem Verkäufer.
Du kannst auch die Grafikkarte mal ausbauen und den Monitor an das mainboard anschließen, wenns dann immer noch Crashes gibt liegts wohl nicht an der Grafikkarte.

Kuckuck1

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 6, 2024
26
0
Also es gibt keine Crashes mehr, die haben aber keinen direkten Fehler bei der Hardware gefunden, es wurde aber wohl etwas mit der Grafikkarte beim crashlog angezeigt.

Kuckuck1

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 6, 2024
26
0
RTX eingebaut
Doppelpost zusammengeführt:

Und auch ausgebaut

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.728
Keine Crashes mit der RTX aber dafür langsamer? Hat die zufällig einen kleinen Schalter neben den Stromanschlüssen?

Kuckuck1

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 6, 2024
26
0
Also ich habe jetzt nochmal nachgeschaut. Ja ich habe einen Schalter neben den Stromanschlüssen, aber habe keine Crashes mehr, weil bei mir versch. Einstellungen verändert wurden oder Dinge deinstalliert wurden. Außerdem ist der Rechner ohne RTX nicht wirklich schneller, aber ich habe eben keine Blackscreens mehr bei Minecraft. (Bei WarThunder hab ich nur noch 7 FPS davor mehr).

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.728
der Schalter ist ein Bios Switch der GPU, manchmal sind die Bios scheiße aufgespielt und zicken, deshalb PC ausschalten und Schalter auf die andere Stellung.