Windows Bootstick für Mac

Max4

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 24, 2025
165
17
Hallo
Ich möchte Windows 11 auf meinem Gaming PC installieren. Das einzige Gerät was in Frage kommt um den Bootstick zu erstellen wäre mein Mac Book. Ich habe gelesen dass wäre nicht so einfach und man soll dafür die App WinBootMate runterladen. Was sagt ihr dazu?
Doppelpost zusammengeführt:

?

Zuletzt bearbeitet:

toralt

Aktives Mitglied
Jun 17, 2024
72
25
@tim509 Der Link nutzt dir auf dem Mac nichts. *.exe Dateien sind auf einem Mac nicht ausführbar und Microsoft stellt keine Tool für den Mac zur Verfügung (warum auch?).

@Max4 Du kannst die ISO runterladen und versuchen ob Du es mit dem Festplattendienstprogramm auf den USB Stick bekommst. Aber ich bilde mir ein, dass das Thema "bootbar" immer das Problem ist. Ich hab vor längerer Zeit auch versucht einen Boot-Stick auf dem Mac zu erstellen, das hat aber, soweit ich das in Erinnerung habe, nicht recht geklappt.

WinBootMate kenne ich nicht, aber hier:
wird es als Scam bezeichnet, da man wohl den letzten Schritt nicht durchführen kann ohne zu bezahlen.
Schau Dir die Anleitung mal an, ob Du mit der zu Rande kommst.
Dort wird auch das Tool WinDiskWriter erwähnt. Auf Grund einzelner Kommentare hört sich das so an, als würde es damit gehen.
Ich nutze mittlerweile immer ein Windows Surface oder meinen mittlerweile vorhandenen Zweitrechner, da ich sonst auch nur Macs zur Verfügung habe.