Windows Blue Screen☹️

zaphyir

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 7, 2019
136
70
Moin 😀
Habe mir letzte Woche ein PC zsm gebaut🤗
Aber jeden Tag kommt immer blue screen... Wenn ich mal zocke, dann fliege ich manchmal raus und es kommt blue screen...
Dann startet der neu und alles funktioniert normal😬
Und das jeden Tag🤐

Könntet ihr mir helfen? ☹️
Hier ein Bild⬇️

Anhänge

• IMG_20191117_110028.jpg
    IMG_20191117_110028.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 11

Seborted

Mitglied
Jun 12, 2019
39
17
Hast du nur die eine Festplatte angeschlossen aus dem Warenkorb oder sind da noch weitere Datenträger mit dem System verbunden?

Grundtenor im Internet lautet aber Neuinstallation von Windows 10. Alle Partitionen löschen und Installation durchführen. Dürfte wahrscheinlich auch der schnellste Weg zu einer Lösung sein.

• Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf

zaphyir

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 7, 2019
136
70
Kann ich bestätigen, 30 sekunden google spuckt neuinstallation aus. :)
Hast du nur die eine Festplatte angeschlossen aus dem Warenkorb oder sind da noch weitere Datenträger mit dem System verbunden?

Grundtenor im Internet lautet aber Neuinstallation von Windows 10. Alle Partitionen löschen und Installation durchführen. Dürfte wahrscheinlich auch der schnellste Weg zu einer Lösung sein.

Gehen dann meine ganzen Daten weg?
Wenn nicht, könnt ihr mir dazu n vireo schicken oder halt die website😬

zaphyir

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 7, 2019
136
70
Alle daten auf der Festplatte bzw Partition auf der Windows ist verlierst du, ja. Es gibt im Forum eine Anleitung.

Bevor du fragst, nein du brauchst keinen Key. ;)

OH man 🙂
Ich habe gestern das versucht 😬

Bis jetzt gibt kein blue screen mehr 🤔
Vllt. hat das ja was gebracht...
Doppelpost zusammengeführt:

Alle daten auf der Festplatte bzw Partition auf der Windows ist verlierst du, ja. Es gibt im Forum eine Anleitung.

Bevor du fragst, nein du brauchst keinen Key. ;)

Das ist doch für die die kein window haben oder nicht? Weilburg ich habe ja schon window aber nur es kommt halt blue screen 😬

Zuletzt bearbeitet:

Seborted

Mitglied
Jun 12, 2019
39
17
Und die einfachste bzw. schnellste Lösung wäre eine Neuinstallation von Windows 10 auf deinem Rechner (sofern das Problem noch besteht). Aber vorher deine Daten die auf der Festplatte liegen sichern, da die sonst verloren gehen.

zaphyir

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 7, 2019
136
70
Und die einfachste bzw. schnellste Lösung wäre eine Neuinstallation von Windows 10 auf deinem Rechner (sofern das Problem noch besteht). Aber vorher deine Daten die auf der Festplatte liegen sichern, da die sonst verloren gehen.

Dateien habe ich eh nicht viele😬
Kannst du mir n video schicken wie man neuinstalliert? Und musst man key wieder neu kaufen?

Seborted

Mitglied
Jun 12, 2019
39
17
Wenn du einen Windows 10 Key besitzt, dann kannst du diesen während oder nach der Installation von Windows 10 wieder eingeben.
Das Video habe ich mir gerade angeguckt, sollte eigentlich relativ gut erklären wie eine Neuinstallation funktioniert.

Denk daran während der Installation alle Laufwerke der Festplatte auf der Windows 10 installiert werden soll, zu löschen und danach Windows 10 darauf zu installieren.

• Gefällt mir!
Reactions: zaphyir

zaphyir

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 7, 2019
136
70
Welche Bios Version hat das Board?

Das weiß ich gerade leider nicht😬
Ist ein B450 carbon pro ac
Mit R5 3600
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn du einen Windows 10 Key besitzt, dann kannst du diesen während oder nach der Installation von Windows 10 wieder eingeben.
Das Video habe ich mir gerade angeguckt, sollte eigentlich relativ gut erklären wie eine Neuinstallation funktioniert.

Denk daran während der Installation alle Laufwerke der Festplatte auf der Windows 10 installiert werden soll, zu löschen und danach Windows 10 darauf zu installieren.

Achso ok😊
Das wäre ich heute mal versuchen😆
Ich bin gestern mit f11 in den Boot menu gekommen, werde ich heute auch versuchen
Wie kann ich Laufwerk löschen?

Seborted

Mitglied
Jun 12, 2019
39
17
Guck dir einfach in Ruhe das Video 2-3 Mal an und arbeite das ganze ab. Da wird alles erklärt inkl. dem löschen aller Partitionen.

• Gefällt mir!
Reactions: zaphyir

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Im bootmenu machst du nichts außer auszuwählen was du booten möchtest. Wenn du windows neuinstallieren möchtest suchst du dort deinen Stick aus.

• Gefällt mir!
Reactions: Seborted

zaphyir

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 7, 2019
136
70
Im bootmenu machst du nichts außer auszuwählen was du booten möchtest. Wenn du windows neuinstallieren möchtest suchst du dort deinen Stick aus.

Wie? 🤔
Habe Bilder gemacht😬

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Steckt dein Stick auf drin?
Geh mal ein Schritt zurück. Da steht Disk Drive Priority oder so, da steht wahrscheinlich der Stick und deine SSD. Da machst du den Stick an erster Stelle.

zaphyir

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 7, 2019
136
70
Steckt dein Stick auf drin?
Geh mal ein Schritt zurück. Da steht Disk Drive Priority oder so, da steht wahrscheinlich der Stick und deine SSD. Da machst du den Stick an erster Stelle.
Obere oder untere?

Anhänge

• 15744268074874154277890558183011.jpg
    15744268074874154277890558183011.jpg
    2 MB · Aufrufe: 6