Windows auf falscher Festplatte?

Max23

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 16, 2019
9
2
Hey Leute,

Habe mir vor kurzem einen neuen PC zugelegt und Windows selbst installiert. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich Windows auf der richtigen Festplatte installiert habe.
Ich besitze eine 2TB HDD und eine 500GB M.2 SSD.
Windows soll natürlich auf die SSD, ich glaube allerdings das sie auf der HDD ist.
Habe in der Datenträgerverwaltung nachgeschaut, werde daraus allerdings nicht schlau.

Vielen dank

Anhänge

• Frage 1.png
    Frage 1.png
    28,2 KB · Aufrufe: 18
  • Frage 2.png
    Frage 2.png
    6,8 KB · Aufrufe: 18

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Ja, hast Windows auf die 2TB Platte installiert.
Siehst du an diesem Windows Symbol über dem Festplattesymbol im Arbeitsplatz.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Max23

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 16, 2019
9
2
Oh Mist, Danke!

Kann ich denn die SSD jetzt ohne weiteres formatieren um die HDD drauf zu klonen?
Möchte ungern Windows komplett neu aufsetzen da ich das jetzt erst relativ spät gemerkt habe mit der Festplatte und schon einige Programme, unter anderem auch MS Office installiert habe.

• Gefällt mir!

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Ich würde eine Windows Neuinstallation vornehmen .. Beim Klonen KANN es zu Problemen kommen..
Lieber nochmal neu Installieren.

• Gefällt mir!

Max23

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 16, 2019
9
2
Kann ich denn den Windows und den MS Office Lizenskey nochmal benutzen oder muss ich mir die neu kaufen? (Habe beide über MMOGA gekauft)

Wandstraße

Stammgast I
Mai 12, 2019
242
147
Ich würde Windows neu installieren. Du kannst bei der Installation die HDD formatieren und dann die Installation abbrechen. Wenn du aus der HDD das SATA Kabel entfernst, kannst du sichergehen, dass Windows nicht wieder auf der HDD installiert wird. Jetzt einfach die Installation nochmal komplett durchführen und danach die HDD wieder einstecken.

• Gefällt mir!