Windows auf andere Festplatte

Dadidumdadi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 17, 2023
159
12
Also Ich hab ne Frage ich habe von einen Alten Pc bekommen und auf der Festplatte ist vermutlich noch Windows drauf und auf dem Alten Laptop von meinem Vater auch es Ist ein Hp gg100 oder So jedenfalls kann ich die Hdd ausbauen Kann ich Windows Auf die Andere Festplatte übernehmen Also Verschieben Danke im vorraus

MWild

Stammgast I
Sep 28, 2023
220
55
Das kann man so ohne weiteres nicht sagen, es kommt darauf an, wie alt der Laptop ist und welche Windows-Version es ist. Bei einer alten Windows-Version (z.B. Windows 7 oder 8) ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es nicht klappt. Wenn du eine Festplatte aus dem Laptop mit einer alten Windows-Installation nimmst um den PC damit zu starten, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es zu Problemen kommt (Probleme beim Booten, instabiles System, Gerätekonflikte aufgrund fehlender/falscher Treiber etc.).
Du solltest Windows 10/11 neu installieren von einem USB-Stick, dann hast du eine cleane Windows-Installation mit den richtigen Treibern und Settings für diesen PC. Denk dran, Windows 7 wird nicht mehr von Steam unterstützt, also kannst damit eh nix spielen