Windows Aktivierung

Rud1

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 9, 2019
3
0
Ich habe auf meinem jetztigen PC einen Windowsaktivierungscode. Ich habe vor einen neunen PC zu bauen und wollte deshalb fragen, ob ich meinen alten Code bei der Windows Aktivierung wieder verwenden kann.

Nov 3, 2018
1.891
470
Theoretisch Ja Praktisch nein.

Es ist möglich wenn es die gleiche windows version ist also windows 10.

Und nein man müßte es mit hilfe des Support machen da der Schlüssel mit einen Microsoft (MS) Datenbank hinterlegt ist und sobald die hardware geänder wird ist das dann noch möglich aber nicht mehr so einfach weil man entweder support nehmen muss oder so.
(geht so wie oben auch nur mit der Gleichen windows 10 version / Windows version)

Wandstraße

Stammgast I
Mai 12, 2019
242
147
Hm... Ich habe einen neuen Pc gebaut und nur eine HDD (mit win 10) übernommen. Wollte es aber auf meiner SSD und hab dann alles zurück gesetzt und win10 komplett neu installiert (mit dem Lizenz Key vom alten PC) und es hat alles funktioniert.

techam

Stammgast I
Jun 18, 2019
110
93
Das funktioniert ohne Probleme, selbst Windows7 Lizenzkeys funktionieren immernoch für Win10, wenn man diese direkt bei der Installation eingibt.

Es müssen aber echte Retail-Lizenzkeys sein, OEM-Keys funktionieren nicht immer.

MfG Christian