Windows absürze mit Bluescreen Critical_Process_Died

M0_R1TZ

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 8, 2024
1
0
Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 2 Monaten einen komplett neuen PC gebaut. Anfangs lief alles einwandfrei. Nach einiger Zeit hat es jedoch angefangen, dass PUBG sich mitten im Spiel komplett geschlossen hat. Später ist der PC beim Starten von PUBG einfach neu gestartet. Zuerst dachte ich, das Problem liegt an PUBG. Aber dann gab es auch Abstürze mit Bluescreen (Critical_Process_Died) bei anderen Spielen, beim Anschauen von YouTube und auch direkt beim Hochfahren selbst, und es 3 Versuche gebraucht hat bis ich überhaupt wieder ins Windows hineingekommen bin.

Was ich bisher versucht habe:​

• Alles aktualisiert: Windows, Treiber, BIOS.
  • XMP-Profil im BIOS aktiviert und deaktiviert.
  • Windows zurückgesetzt und neu installiert.
Nach der Windows Neuinstallation lief der PC erst mal wieder ganz normal, ich konnte auch alle Spiele wie PUBG wieder ohne Probleme spielen. Aber leider hielt das nicht lange: Schon am nächsten Tag gab es direkt beim Hochfahren wieder einen Absturz, und auch beim Startvorgang von PUBG hat der PC sich direkt aufgehangen, gefolgt von dem Bluescreen. Mittlerweile bootet der PC nicht mal mehr in Windows, ohne vorher abzustürzen, und wieder neu zu booten, wie eine Endlosschleife. Selbst wenn ich versuche im Bootmenü Windows zu reseten kommt es zum abbruch und der PC fährt wieder neu hoch ins Bootmenü von Windows.

Meine Komponenten:​

• CPU: AMD Ryzen 5 7500F
  • Mainboard: Asus TUF Gaming B650-Plus Wifi
  • GPU: RX 7800XT PowerColor Hellhound
  • RAM: Corsair 32GB DDR5-6000
  • Netzteil: Corsair RM850x Shift (850W)
  • M.2 SSD: WD Blue 2TB
  • CPU-Kühler: Silentware Bora
  • Gehäuse: Silentware Air 100
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

Viele Grüße

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.977
3.161
Moin. Leider hat der Geiz zugeschlagen und du hast dir einen F CPU zugelegt, also können wir nicht testen obs an der Grafikkarte liegt.
Stecken denn die Ram Riegel in Slot A2 und B2 ?
Du könntest mal das Tool Memtes86+ ausprobieren per USB Stick, vielleicht ist ein RAM Riegel kaputt.
Auch könntest du beim Zusammenbau eine Sockelfeder verbogen haben.