Windows 11 Systemanforderung nicht unterstützt

Elia

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
85
6
Hallo,
habe meinen Pc vor ungefähr zwei Jahren hier gekauft (1000€ Modell), hier die Teile:
AMD Ryzen 5 3600
GeForce Rtx 2070
B450-A Pro
Be quiet pure power 11 toshiba p300
gskill aegis ddr4

Nun habe ich gesehen, dass anscheinend bald Windows 11 rauskommen soll, mein Pc aber anscheinend nicht alle Anforderungen unterstützt:Screenshot 2021-11-02 102648.png
Da ich mich leider nicht sehr gut damit auskenne und auch nicht schlauer nach dem Lesen der angefügten Artikel bin, wollte ich mal wieder auf das Forum zurückgreifen, welches bis jetzt alle meiner Probleme gelöst hat.
Grüße Elia

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Hi ein Upgrade auf Windows 11 würde sich für dich vermutlich nicht einmal Lohnen.

Ryzen und allgemein AMD Performance ist für Gaming eher ein Rückschritt und du wirst mit Leistungseinbußen rechnen müssen.
Das TPM 2.0 wirst du im BIOS/UEFI aktivieren müssen. Für die anderen Bedingungen solltest du die Informationen mal durchlesen.

• Gefällt mir!
Reactions: Elia und CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.767
6.572
Davon mal ab solltest du dir Windows 11 noch nicht installieren, da das System sicherlich noch viele Kinderkrankheiten hat.
Und wie schon geschrieben läuft AMD im Gaming immer noch nicht rund, trotz Patches.

Die Leistungseinbuße zu Win10 sind im 5-10% Bereich.

• Gefällt mir!
Reactions: Elia

McFunja

Stammgast II
Nov 10, 2021
280
70
Hallo,
habe meinen Pc vor ungefähr zwei Jahren hier gekauft (1000€ Modell), hier die Teile:
AMD Ryzen 5 3600
GeForce Rtx 2070
B450-A Pro
Be quiet pure power 11 toshiba p300
gskill aegis ddr4

Nun habe ich gesehen, dass anscheinend bald Windows 11 rauskommen soll, mein Pc aber anscheinend nicht alle Anforderungen unterstützt:Anhang anzeigen 24981
Da ich mich leider nicht sehr gut damit auskenne und auch nicht schlauer nach dem Lesen der angefügten Artikel bin, wollte ich mal wieder auf das Forum zurückgreifen, welches bis jetzt alle meiner Probleme gelöst hat.
Grüße Elia
Wenn du TPM 2.0 und secure boot bei dir im Bios aktiviert hast, wird es mit deiner Hardware gehen. Habs auf einem ähnlichen system mit gleicher CPU schon getestet.

Würde dir wie die anderen aber auch raten noch zu warten, es gibt noch einige Kinderkrankheiten die behoben werden müssen.
So merkbar gravierend sind die Unterschiede zu windows 10 jetzt auch nicht, das meiste ist nur design.