Windows 11 Pro zu Home umwandeln / Key geht einfach nicht ?

Kain91

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2022
46
0
Hab mir gerade wieder Windows 11 instaliert, nur habe ich einfach bei googel Windows 11 downloaden eigegeben und die Version genommen die ich gefunden habe auf der aktuellen Homepage.

Nun war das aber wohl Pro ( Ich habe auch einen Pro Key eingegeben ) Nur er sagt dauert das Windows nicht aktiev ist.
Wenn ich den Pro Key nun eingebe nimmt er ihn zwar an aber will ihn einfach nicht aktivieren da immer Fehlgeschlagen kommt.

Ich habe hier noch 2 Home Key rumliegen die gehen aber auch nicht da nimmt er einfach keinen. ( Also ich komme nicht mal so weit wie bei dem Pro Key )

Wenn ich dann aber auf Problembehandlung klicke sagt er mir

Problembehandlung abgeschlossen.
Wir haben eine digitale Windows 11 Home Lizenz auf diesem Gerät unter Windows 11 Pro gefunden.
Um die Aktivierung mit dieser digitalen Lizenz vorzunehmen, müssen sie Windows 11 Home installieren -.-

Diese Version habe ich benutzt. Nur da steht nichts von Pro oder Home.
Bei der instalation musste ich den Key ja auch angeben und da hat er ihn genommen.

Zuletzt bearbeitet:

GoodKing

Stammgast III
Nov 18, 2020
829
269
Hallo,
leider hat es keine Aussagekraft, ob das Windows-Installationsprogramm den Key annimmt oder nicht.
Deshalb sollte man immer auf "Ich habe keinen Key klicken" und den Key später im laufenden Betrieb eingeben.
Das Media Creation Tool erstellt in aller Regel, wenn an den Einstellungen nichts geändert wurde, ein Image, das dieselben Einstellungen hat wie das laufende System.
Gehe wie folgt vor:
1. Lade Dir folgende ISO-Datei runter und mache sie auf einen USB-Stick:
2. Starte das Installationsprogramme und klicke auf "Ich habe keinen Key".
3. Wähle als Edition Windows 10 Home aus
4. Öffne die Einstellungen, wenn Windows installiert ist und gehe zu "Update und Sicherheit" und dann "Aktivierung". Dort kannst Du einen Produktkey hinzufügen.

• Gefällt mir!
Reactions: Rense_No1