Windows 11 pro auf 800€ PC?

Smothie

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 9, 2025
2
0
Hi, ich will mir den hier vorgeschlagen 800€ PC zusammenbauen weiß aber nicht ob man auf dem Windows 11 pro als Betriebssystem machen kann.
Bitte Auskunft und wo ich es wenn es klappt kaufen könnte.

Amiga1000

Neuling
Feb 9, 2025
1
1
Wenn die CPU auf der Kompatibilitätsliste steht und der PC TPM 2.0 unterstützt, also das Board nicht zu alt ist (> 2014) , sollte es funktionieren.
Die Liste findest du hier:
Links kannst du auch Intel-CPUs auswählen.

Ob die Pro-Version Sinn macht, musst du entscheiden. Normalerweise wird sie eher in Firmenumgebungen eingesetzt, wo Laufwerksverschlüsselung (Bitlocker) und Domänen-Zugehörigkeit eher benötigt wird. Dennoch spricht nichts dagegen, die Version auch privat einzusetzen. Ich mache es auch, weil ich z.B. gerne die Sandbox verwende, um Software und Links auf Malware zu testen.

VG, Torsten

• Gefällt mir!
Reactions: Smothie

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.066
2.938
Moin. Klar klappt das aber wenn du ehh nur zockst und bisschen Office machst , lohnt Pro nicht, Home ist da ausreichend.

• Gefällt mir!
Reactions: Smothie

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.319
516
Wenn du das Windows aber nicht bei Microsoft kaufst, sondern über einen der "Schlüsselhändler", ist der Preisunterschied gering - ich würde immer die Pro-Version installieren. Die Software ist praktisch die gleiche, nur manche Funktionen sind abgeschaltet.