Windows 11 Key

npsilash

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 26, 2025
11
0
Hallo,
Ich will mir bald einen GamingPC bauen und dann will ich Windows installieren und wollte fragen was da der unterschied ist wenn man sich keinen key kauft oder es ohne einen Key macht

Starskill2004

Neuling
Apr 8, 2021
5
1
Es kommt drauf also, wenn du vorher schon einmal Windows auf einem Account hattest, kannst du dich normal anmelden und kannst Windows auf dem neuen PC genauso benutzen wie auf deinem anderen Rechner.
Aber nochmal explizit auf deine Frage einzugehen, wenn du Windows ohne Key ohne einen Account wo die Lizenz für Windows drauf zu installieren, dann ist Windows nicht vollständig aktiviert und wird auch dran erinnern. Du kannst zwar erst normal benutzen. Aber nach meinem Erfahrungen hat mit einem nicht aktiventen Konto Leistungs ein Bussen. LG

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.733
3.100
Moin
Die Keys sind teuer wenn du sie beim Onlineshop mit dem PC kaufst. Hole dir lieber einen PC mit installierten Windows aber ohne Aktivierung. Den Key kann man dann legal Online für 20 € kaufen. zb bei www.Softwarehunter.de
Wenn du ihn über die Google Suche kaufst ist er sogar 5€ billiger ;)
Hier Win 11 Pro

Hier Win 11 Home

je nachdem was dir der Onlineshop installiert, dazu kommen dann noch die Updates, Treiber, Bios Flash, das macht der Onlineshop alles mit wenn es ein guter ist. Kostet aber wahrscheinlich 50€, oder du kaufst ohne Win und machst alles selber. Kannst die 50€ dann in bessere Hardware investieren ;)

Tavvix

Neuling
Apr 7, 2025
3
0
Ja ich bin neu im Forum und das ist auch kein link zu meinem Shop oder so!
Die gibt es überall billiger.
Ich habe gestern erst einen neuen gekauft für 6,99 € und der funktioniert.
Hat ca. 5 min gedauert dann war er per mail da

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.733
3.100
Naja, dein Ebayer hat erst 65 Verkäufe und Standort Malta! Da würde ich stutzig werden. Im Onlineshop kann man sicher gehen das die Keys legal sind und wenn es Probleme gibt bekommt man sehr schnell Hilfe. Softwarehunter.de hat einen Mitarbeiter Chat, geht ruck zuck wenns ein Problem mit dem Key gibt