Windows 11 installieren

Crunchy

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 10, 2024
1
0
Hallo,

ich möchte mir bald einen Gaming PC selber bauen. Brauche ich für das installieren von Windows einen usb stick oder eine CD. Oder geht das installieren auch mit einem per E-Mail geschickten Code?
Und man sollte ja diesen 40€ codes auf Amazon nicht vertrauen?

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:

MiniMe

Moderator
Mitarbeiter
Dez 20, 2023
799
278
Generell brauchst du zum Windows installieren keinen Code.
Hier reicht ein USB Stick mit der Windows-Installation-Datei (diesen kannst du z.B. mit Rufus erstellen).

Also ich kaufe immer einen Windows Key für rund 5-10€ und hatte bis jetzt nie Probleme.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
6.158
2.165
Hallo,

hier eine Anleitung:

MS verlangt für Win 11 ein bestehendes MS Konto und eine I-net-Verbindung. Es geht auch ohne mit "Tricks" oder mit der Rufus Software:

Für die Aktivierung per Key hast du dann 30 Tage Zeit.

LG N.

AltXre

Neuling
Dez 11, 2024
5
1
Ich weiß nicht was sich Microsoft mit dem Konto-Zwang gedacht hat, aber es ist auch unter Windows 11 noch möglich diesen zu umgehen (Voraussetzung : LAN-Kabel trennen)

Wenn du in der Installation von Windows bei dem Internet Fenster angekommen bist kannst du SHIFT + F10 drücken. Nun sollte sich die Kommandozeile öffnen. Hier schreibst du nun "oobe\bypassnro" rein (ohne die Anführungszeichen) und drückst Enter.

Dein PC sollte nun neu starten und dich durch die normalen Schritte führen. Sobald du beim Internet Fenster ankommst, erscheint die Option "Ich habe kein Internet" und du kannst ein lokales Konto erstellen.