Windows 10

StevenBrauchtPC :)

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
248
35
Hey Leute!

Wenn ich bei dubaro einen PC mit Windows 10 home/pro konfiguriere eine M.2 SSD habe und eine 1TB SATA-HDD
Wo wird dann Windows drauf installiert??

• Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.545
3.548
Ja weil es keinen Sinn gäbe wenn sie das System auf die Langsamere HDD Speichern.
Also wird es auf der M.2 sein.

• Gefällt mir!
Reactions: Dragon

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.545
3.548
@Dragon es geht nich darum was er nehmen soll sondern darum, dass er sich nicht sicher ist wo das Betriebssystem Installiert wird wenn er eine SSD und eine HDD in seinem PC will.

• Gefällt mir!
Reactions: Dragon

Dragon

Stammgast III
Jun 17, 2019
747
687
@Dragon es geht nich darum was er nehmen soll sondern darum, dass er sich nicht sicher ist wo das Betriebssystem Installiert wird wenn er eine SSD und eine HDD in seinem PC will.
Ups sorry, ich habe mich sehr ungenau geäußert!

Also, ich würde das Betriebssystem heutzutage immer auf einer SSD installieren.

Aguu

Stammgast II
Mai 16, 2019
269
93
Ich traue den Leuten von Dubaro alle mal zu, dass sie soviel Wissen haben und dein Betriebsystem immer auf die SSD packen, falls vorhanden. Was ich aber irrsinnig finde, ist wieso hier im Forum deswegen rum spekuliert wird, wenn ich mir einen PC bei Dubaro bestellen will, dann schreib ich dort einfach als Bemerkung mit rein, Win bitte auf SSD...fertig....

Dieses Social-Media Syndrom, lieber 100 unbeteiligte Fragen statt den Betroffenen direkt ansprechen, nimmt immer mehr zu.....

Wo das Ganze ein Problem (SubForum) ist, ist mir nicht ersichtlich.

• Gefällt mir!
Reactions: xupack

Dragon

Stammgast III
Jun 17, 2019
747
687
Ich traue den Leuten von Dubaro alle mal zu, dass sie soviel Wissen haben und dein Betriebsystem immer auf die SSD packen, falls vorhanden. Was ich aber irrsinnig finde, ist wieso hier im Forum deswegen rum spekuliert wird, wenn ich mir einen PC bei Dubaro bestellen will, dann schreib ich dort einfach als Bemerkung mit rein, Win bitte auf SSD...fertig....

Dieses Social-Media Syndrom, lieber 100 unbeteiligte Fragen statt den Betroffenen direkt ansprechen, nimmt immer mehr zu.....

Wo das Ganze ein Problem (SubForum) ist, ist mir nicht ersichtlich.
Ich kann dich verstehen und stimme dir in einigen Punkten zu, aber ich finde, dass das nicht allzu schlimm ist,
wenn man mal ein Thema dazu ("Windows 10") hier oder in einem anderweitigem Forum erstellt, sofern exakt
dieses Thema nicht schon erstellt wurde. Man selbst möchte schließlich mehr oder weniger Gewissheit haben
bzw. Hilfe anderer erhalten und hat ggf. in der Branche noch gar keine Erfahrungen o.ä.!

Um ehrlich zu sein, bin ich auch nicht der super Profi in der Branche, obwohl ich jahrelange Erfahrungen in dem
Bereich habe und ich erstelle hier und da vielleicht auch mal "unnötige" Themen, aber da ich gerade solche Themen
erstelle und die Hilfe bzw. die Antworten vieler User bekomme, fühle ich mich persönlich auf der sicheren Seite,
statt nur eine einzige Person zu fragen (in dem Fall den Dubaro-Support/Mitarbeiter).

Schöne Grüße, Dragon

PS: Wie bereits erwähnt: ich möchte damit nicht sagen, dass man immer unnötige Themen erstellen soll, sondern
erst ein Thema erstellen sollte, welches hier im Forum noch gar nicht gibt oder beispielsweise auch via Google keine
hilfreichen Antworten findet!

• Gefällt mir!
Reactions: Skyfay