Windows 10

Flevo

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 11, 2019
9
5
Ist der Windows 10 key auf MMOGA
Legal?
Oder sollte man besser dich den key auf lizengo kaufen?

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
ist eher eine "wo kein kläger, da kein richter" geschichte. wenn microsoft streng drüber schaut kanns sein dass der key ungültig wird, ist mir pers. noch nie passiert

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
kommt immer drauf an wie MMOGA an die keys kommt. wenn sie die bei microsoft legal kaufen und dann weiterverkaufen (was ich nicht glaube, weil hardwaregebunden) dann erlaubt, aber glaube kaum dass das wirklich legal ist was die leute da machen ;)

• Gefällt mir!

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Zuerst mal ich bin kein Anwalt und kann auch deshalb keine Rechtberatung geben, deshalb mache ich das hier auch nicht.
Aber ich als Laie denke dass es sich so verhält:
Wir können nicht sagen wie gewisse Anbieter an ihre Keys kommen. Das schützt uns jedoch nicht davor verantwortlich für unsere Taten gemacht zu werden. Denn soweit ich weiß sieht es momentan so aus, dass die Rechtssprechung davon ausgeht, dass ein jeder erkennen kann dass wenn ein Angebot so übertrieben günstiger ist, damit etwas nicht stimmen kann. Soll heißen, wenn du einen solch günstigen Key kaufst, der Verkäufer dir den illegal verkauft hat und zum gleichen Zeitpunkt er zb bei Microsoft das 10fache kostet, du so bestraft werden kannst als hättest du davon gewusst, dass der Händler illegal handelt.
Tatsächlich habe ich aber noch nie davon gehört, dass so etwas passiert ist. Bei Ebaykäufen von physischen Windowskopien allerdings schon.
Derzeit sieht es so aus als würden sie einfach dein Windows sperren, sobald bekannt wird dass du keinen gültigen Lizenzvertrag hast.
Ich persönlich kaufe meine Lizenzen auch günstig ein aber halt nicht für 2,50 bei UnseriösUndSöhne.to.

• Gefällt mir!