Windows 10 Update Fehler

chris6789

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 26, 2023
16
0
Hallo, ich habe heute meinen PC von Dubaro bekommen und wollte als erstes die Windows Update laufen lassen. Habe btw Windows 10
Jetzt hab ich allerdings direkt einen Fehlercode bekommen: 0x80073712

Habe hier im Forum dazu nur 1 Thread gefunden und auch alles gemacht was bei dem Problem helfen soll, habe im CMD sfc/scannow laufen lassen
Habe die 3 DISM Codes laufen lassen und nach dem letzten also RestoreHealth habe ich einen neuen Fehlercode im CMD bekommen: 0x800f081f

Sitze jetzt hier schon eine Stunde und weiß nichtmehr was ich noch machen soll ..

Vielen Dank im voraus
Doppelpost zusammengeführt:

Bei dem Update würde .NET Framework 3.5, 4.8, 4.8.1 installiert werden soweit ich das richtig verstehe (was auch immer das ist)
Was wäre wenn ich versuche das manuell über Microsoft zu installieren? Würde dann kein Windows Update mehr angezeigt werden wenn ich auf Windows Updates suchen klicke?

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.976
2.658
Moin.
Probiere es aus, suche dir den download bei Microsoft und installiere es manuell. Hin und wieder stimmt beim installieren die Reihenfolge nicht, Win versucht etwas zu installieren das aber ein anderes Programm vorraus setzt. Keine Panik deswegen

chris6789

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 26, 2023
16
0
Finde nur eine 3.5SP1 Version von diesem .net Framework auf dotnet.microsoft
Soll ich das herunterladen und installieren und ist das denn überhaupt eine seriöse Seite? Die 3.5 version auf der offiziellen Microsoft ist anscheinend nicht mehr verfügbar denn da kommt error 404 wenn ich draufgehe
Doppelpost zusammengeführt:

Ok nevermind habe grade gesehen das „SP1“ ist für Windows Versionen die älter sind als Windows 10, also nichts für mich
Was soll ich jetzt machen? Finde keinen Download dafür und ich werd mir bestimmt nichts von Seiten wie Chip runterladen

chris6789

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 26, 2023
16
0
Und du denkst der Download davon wird wirklich das Problem beheben und beim Windows Update wird stehen, dass es auf dem aktuellen Stand ist?
Also ich hab jetzt 3h Problemsuche betrieben und habe in einigen Foren auch noch was anderes gefunden wie z.B., dass ich mit dem MediaCreationTool von Windows versuchen kann mein Windows auf die vorherige Version zurückzusetzen
Oder soll ich einfach endlich mit meinen Downloads anfangen die ich schon längst fertig hätte (Treiber, Spiele usw.) und einfach darauf hoffen, dass sich das alles beim nächsten Windows Update von alleine regelt?
Denn langsam hab ich echt keine Ahnung und auch keine Lust mehr
Habe mein PC heute von Dubaro zurückbekommen nachdem ich beim letzten mal kein Bild bekomme habe und ihn zurückgeschickt habe und jetzt habe ich hier das nächste Problem mit einem (wie ich dachte) stinknormalen Windows Update
Das ist einfach mehr als nur frustrierend

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.976
2.658
Was soll schon kaputt gehen? Wenn du ehh keine wichtigen Daten drauf hast dann mach doch einfach mal die Updates per download . Wenns dann immer noch nicht funzt dann mit dem MediaCreationTool ein frisches Windows installieren. TabulaRasa , die SSD komplett gelöscht und ein sauberes Windows per USB Stick installiert. Der Key dafür ist im Bios hinterlegt und wird automatisch eingefügt

chris6789

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 26, 2023
16
0
Hab windows jetzt neu aufgesetzt, da kam dann nach 2 min der driver utility installer von msi
Habe da leider den haken bei amd graphics driver angelassen? Gibt es eine möglichkeit den wieder zu deinstallieren? Denn den brauch ich ja nicht wenn ich doch eine nvidia grafikkarte habe oder?