Windows 10: PC startet immer wieder im Energiesparmodus.

vibejulio

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2021
194
15
Servus Leute, ich quält ein Problem.
Wenn ich meinen PC hochfahre, ist er in den Windows Einstellungen immer wieder im Energiesparmodus, dies muss ich dann ändern in Höchstleistung.
Grund warum ich meinen PC im Höchstleistungsmodus will, ist weil die CPU auch beim zocken runter auf 3GHZ tastet obwohl ich sie auf 5,0GHZ Übertaktet haben und das nervt tierisch.
Kann ich das irgendwo einstellen, dass der PC auch im Höchstleistungsmodus bleibt auch nach PC Neustart.

Wäre echt dankbar für paar antworten!

LG

Lanwolf

Stammgast II
Feb 12, 2021
327
57
Kenne das Problem so nicht. Die Systeme merken sich das eigentlich. Es sei denn es ist noch andere Softwar auf dem System installiert, welche dieses wieder zurück stellt.
Mein System ist auch OC, der CPU Tacktet komplett auf 5,3Ghz ohne Probleme. Habe es bei mir aus Ausbalanciert stehen.

1616925940008.png

vibejulio

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2021
194
15
Kenne das Problem so nicht. Die Systeme merken sich das eigentlich. Es sei denn es ist noch andere Softwar auf dem System installiert, welche dieses wieder zurück stellt.
Mein System ist auch OC, der CPU Tacktet komplett auf 5,3Ghz ohne Probleme. Habe es bei mir aus Ausbalanciert stehen.

Anhang anzeigen 20710
Ich verstehe dann nicht warum mein Windows es nicht beibehält. Viele softwares habe ich auch nicht auf dem PC.
Hab schon viel versucht, hab keine lust mein PC neu aufzusetzen...9B352416-12B5-476D-B40D-071A805B4124.png