Windows 10 Lizenz-Probleme

Linono

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 7, 2024
8
1
Hallo,

Ich hab mir vor kurzem einen neuen PC gekauft. Der kam ohne Betriebssystem, aber da ich noch einen alten mit Windows 10 hatte, dachte ich ich übertrage die Lizenz einfach.
Also Windows 10 Home auf einen Stick getan, erfolgreich installiert, läuft.
Was ich vergessen hatte: Damals hatte ich den Key von meine Uni, war also Volume-Linzenz, und somit nicht aufs neue Gerät übertragbar.

Also habe ich hier im Forum mal gesucht, wo ich günstig einen Key herkriegen kann, und bei MMOGA einen erworben (für Windows 10 Professional).

Und der funktioniert nicht. :/

Bin ich da jetzt einfach an einen schlechten Anbieter geraten, oder mache ich noch woanders einen Denkfehler? Müsste ich zuerst die Pro-Version draufladen?
Oder muss ich jetzt wirklich nochmal über hundert Euro zusätzlich ausgeben, nur um mein Desktop individualisieren zu können.

Danke schonmal!

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.589
2.827
Moin. Die Keys von den Online Anbietern sind meisten gebraucht, du musst sie erst auf dich ummelden, der Anbieter ( jedenfall mein bevorzugter Onlineshop ) schickt da eine Anleitung mit. Schau mal in deine Mail

Linono

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 7, 2024
8
1
Gerade nochmal nachgeschaut, so wie ich die offizielle Microsoft-Seite verstehe lade ich Pro runter, indem ich den Key für ein Upgrade verwende. Aber da scheitert es ja schon.
Nochmal klar formuliert, was ich jetzt drauf habe ist Win 10 Home, unaktiviert. Und ich habe den Schlüssel für Win 10 Pro.
Liegt der Fehler vielleicht darin dass ich erst auf pro upgraden kann wenn home aktiviert ist?

Der Anbieter in diesem Fall hieß unlimitedkeys, Mail kam von Microscope ltd.
In der Mail stand sonst nichts weiter, nur der Key und der Link zur offiziellen Win 10 Downloadseite. Da hab ich auch nochmal downgeloadet, aber das System war schon auf dem neusten Stand.

Edit: Ich brauche eigentlich auch gar kein Pro, ich wollte einen Schlüssel für Home. Dachte auch es hätte im Shop so gestanden - in der Bestätigungsmail war es dann aber Pro. Jetzt hoffe ich nur dass ich noch was damit anfangen kann. :/

Zuletzt bearbeitet:

Linono

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 7, 2024
8
1
Der eingegebene Product Key funktioniert nicht. Überprüfen Sie den Product Key, und versuchen Sie es noch einmal, oder geben Sie einen anderen Product Key ein. (0xc004f050)

Mehr Infos gibts leider nicht. :/ Habs mit copypaste und mit sorgsam abtippen versucht, das Ergebnis ist das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.398
962
Ich würde auch zum USB stick mit WIndows media creationtool raten. Dann hast du auch gleich alle sicherheitsupdates mit drin