Liebes Forum,
Ich habe mir ein neuen Gaming PC zusammengestellt und gestern gebaut.
CPU : i5 13600kf
GPU : 4070ti MSI Ventus 3x
RAM : Corsair Vengeance LPX Black 3600Mhz Cl16
Gehäuse Lian Li Lancool 216 RGB
CPU-Kühler : Arctic Liquid Freezer II 360 A-RGB
Mainboard : ASUS Tuf z790 Plus D4 WIFI
SSD : WD Blue SN570
Netzteil : Be quiet Pure Power 12 M 850 W
Der PC ist ganz normal gebootet und ich bin ganz normal ins BIOS gekommen, hab das XMP Profil geladen, den CPU Fan Ignoriert, weil ich eine AIO habe, hab alles gespeichert und bin rausgegangen.
Ich wollte dann Windows 10 installieren und hab den Schritten gefolgt (AGB akzeptieren, Datenträger auswählen, Partitionen erstellen) und hab dann weiter gedrückt.
Als dann alles installiert war und sich das System neu gestartet hat, bin ich nicht ins normale Windows gekommen, sondern bekam ein Bluescreen, hab dann Enter gespamt, bis dann die Meldung des Windows Boot Managers gekommen ist mit dem Code 0xc0000428, obwohl mein Boot-Stick eingesteckt war.
Ich habe dann mein PC mehrmals neu gestartet und bin nicht mal mehr in den installationsmanager gekommen.
Habe dann die SSD aus- und wieder eingebaut und es dann nochmal versucht, bei so 30% ist die Meldung gekommen dass ein Fehler aufgetreten sei und das System neu gestartet werden würde.
Ich hab es heute noch mal versucht und es kam das gleiche ergebnis.
Manchmal freezt auch der BIOS.
Was soll ich tun?
Ich habe mir ein neuen Gaming PC zusammengestellt und gestern gebaut.
CPU : i5 13600kf
GPU : 4070ti MSI Ventus 3x
RAM : Corsair Vengeance LPX Black 3600Mhz Cl16
Gehäuse Lian Li Lancool 216 RGB
CPU-Kühler : Arctic Liquid Freezer II 360 A-RGB
Mainboard : ASUS Tuf z790 Plus D4 WIFI
SSD : WD Blue SN570
Netzteil : Be quiet Pure Power 12 M 850 W
Der PC ist ganz normal gebootet und ich bin ganz normal ins BIOS gekommen, hab das XMP Profil geladen, den CPU Fan Ignoriert, weil ich eine AIO habe, hab alles gespeichert und bin rausgegangen.
Ich wollte dann Windows 10 installieren und hab den Schritten gefolgt (AGB akzeptieren, Datenträger auswählen, Partitionen erstellen) und hab dann weiter gedrückt.
Als dann alles installiert war und sich das System neu gestartet hat, bin ich nicht ins normale Windows gekommen, sondern bekam ein Bluescreen, hab dann Enter gespamt, bis dann die Meldung des Windows Boot Managers gekommen ist mit dem Code 0xc0000428, obwohl mein Boot-Stick eingesteckt war.
Ich habe dann mein PC mehrmals neu gestartet und bin nicht mal mehr in den installationsmanager gekommen.
Habe dann die SSD aus- und wieder eingebaut und es dann nochmal versucht, bei so 30% ist die Meldung gekommen dass ein Fehler aufgetreten sei und das System neu gestartet werden würde.
Ich hab es heute noch mal versucht und es kam das gleiche ergebnis.
Manchmal freezt auch der BIOS.
Was soll ich tun?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: