Hallo Leute.
Ich habe ein Problem mit meinem neu zusammengestelltem PC. Windows friert in unregelmäßigen Abständen ein. Ich kann leider keine direkten Angaben zu Zeitabständen sagen. Mal passiert es wenn ich PC stehen lasse, mal ist es beim hochfahren/herrunterfahren vom Betriebssystem oder wenn ich einfach nur im Browser surfe. Allerdings läuft er manchmal ohne weiteres 10 stunden am Stück. Habe schon einiges getestet und ausprobiert. Weiss einfach nicht mehr weiter.
Mein PC :
-AMD Ryzen 7 2700x
-MSI x370 gaming pro carbon
-Gskill F4-3200C16D-16GVKB Memory D4 3200 16GB C16 RipV K2 2X 8GB, 1,35V, RipjawsV
-Samsung MZ-V7E500BW SSD 970 EVO 500 GB M.2 Interne NVMe SSD
-be quiet! Straight Power 10 Netzteil 500W
-MSI Radeon RX 580 Armor OC 8GB AMD GDDR5
Folgende Sachen wurden beteirs ausprobiert:
Grafikkarte und Speicher liefen bereits auf einem anderem PC. 2 Tage lang ohne Probleme.
Windows 10 läuft ohne Energie einsparnisse.
Habe probiert Speicher herunter zu takten. Ohne Erfolg.
BIOS vom Mainboard auf aktuellem stand.
Windows 10 auf aktuellem stand.
Grafikkarte Treiber aktuell.
Grafikkarte heruntergetacktet ohne erfolg
Windows probiert neu aufzusetzen. Konnte nicht PC friert ein werdend dem installieren.
Windows ist auf SSD.
SSD entfernt und probiert Windows auf Hdd zu installieren. Friert werdend der instalation ein.
Wenn ihr einen Rat für mich habt bin ich euch sehr dankbar.
Mfg alex
Ich habe ein Problem mit meinem neu zusammengestelltem PC. Windows friert in unregelmäßigen Abständen ein. Ich kann leider keine direkten Angaben zu Zeitabständen sagen. Mal passiert es wenn ich PC stehen lasse, mal ist es beim hochfahren/herrunterfahren vom Betriebssystem oder wenn ich einfach nur im Browser surfe. Allerdings läuft er manchmal ohne weiteres 10 stunden am Stück. Habe schon einiges getestet und ausprobiert. Weiss einfach nicht mehr weiter.
Mein PC :
-AMD Ryzen 7 2700x
-MSI x370 gaming pro carbon
-Gskill F4-3200C16D-16GVKB Memory D4 3200 16GB C16 RipV K2 2X 8GB, 1,35V, RipjawsV
-Samsung MZ-V7E500BW SSD 970 EVO 500 GB M.2 Interne NVMe SSD
-be quiet! Straight Power 10 Netzteil 500W
-MSI Radeon RX 580 Armor OC 8GB AMD GDDR5
Folgende Sachen wurden beteirs ausprobiert:
Grafikkarte und Speicher liefen bereits auf einem anderem PC. 2 Tage lang ohne Probleme.
Windows 10 läuft ohne Energie einsparnisse.
Habe probiert Speicher herunter zu takten. Ohne Erfolg.
BIOS vom Mainboard auf aktuellem stand.
Windows 10 auf aktuellem stand.
Grafikkarte Treiber aktuell.
Grafikkarte heruntergetacktet ohne erfolg
Windows probiert neu aufzusetzen. Konnte nicht PC friert ein werdend dem installieren.
Windows ist auf SSD.
SSD entfernt und probiert Windows auf Hdd zu installieren. Friert werdend der instalation ein.
Wenn ihr einen Rat für mich habt bin ich euch sehr dankbar.
Mfg alex
Zuletzt bearbeitet: