Windows 10 bei neuem PC erneut kaufen?

Wildes_Walross

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 2, 2019
3
0
Guten Tag!
Ich habe eine Frage, und zwar:
Ich möchte mir einen neuen Pc kaufen und wollte wissen, ob ich dafür extra Windows neu kaufen muss, oder ob es reicht, das es auf meiner SSD installiert ist, die ich in den neuen Pc einbaue.
Danke für die Hilfe!

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
meistens ist windows an das Mainboard geknüpft, ich würde dir empfehlen es neu zu kaufen, kostet oft ja nur ca. 15€

• Gefällt mir!
Reactions: Wildes_Walross

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.038
2.608
Zumindest beim ersten PC wechsel kannst du in aller regel mit den telefonischen Aktivierung deine "alte" Lizenz auch auf dem neuen PC aktivieren. Voraussetzung ist aber, dass der alte PC nicht mehr benutzt wird bzw. nicht mehr ans Internet geht, sonst gibts probleme.

Wildes_Walross

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 2, 2019
3
0
Zumindest beim ersten PC wechsel kannst du in aller regel mit den telefonischen Aktivierung deine "alte" Lizenz auch auf dem neuen PC aktivieren. Voraussetzung ist aber, dass der alte PC nicht mehr benutzt wird bzw. nicht mehr ans Internet geht, sonst gibts probleme.
Okay, das einzige Problem ist, dass ich den Pc damals fertig mit vorinstalliertem Windows gekauft habe. Komme ich trotzdem an die Lizenz?

ZoraxDave

Stammgast I
Jun 30, 2019
119
26
Hast du auf den PC Windows 10? Wenn ja, melde dich in der Benutzerkontensteuerung mit einem Microsoft Konto an. Damit wird der Key an dein Konto gebunden und du musst dich am neuen PC dann nur damit anmelden.