Win7installationfail

Windows7fan

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 29, 2020
8
0
Hallo Leute, ich möchte Win7 auf meinem PC installieren da ich mit dem Betriebsystem gute Zeiten hatte
jetzt zum Problem:
Als ich gebootet habe bemerkte ich das die Maus und die Tastatur nicht funktioniert
habe alles gemacht was man in Youtube sagte aber hat nicht geklappt
Hardware:
Mainboard: MSI PRO M2 MAX B450
CPU Ryzen 5 2600
GPU Nvidia Geforce 1660
ich hoffe es gibt Lösungen
Doppelpost zusammengeführt:

Ich bin mit dem Betriebsystem aufgewachsen und hatte mein ersten PC
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Ich will dir nur sagen, dass es leistungstechnisch nicht viel Sinn macht Windows 7 zu installieren.
Aber wenn du es unbedingt möchtest...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Windows7fan

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 29, 2020
8
0
Ich will dir nur sagen, dass es leistungstechnisch nicht viel Sinn macht Windows 7 zu installieren.
Aber wenn du es unbedingt möchtest...
hä das sind doch nur Links!!!!
Doppelpost zusammengeführt:

ICH HABE DA GESCHRIEBEN:
Als ich gebootet habe bemerkte ich das die Maus und die Tastatur nicht funktioniert
habe alles gemacht was man in Youtube sagte aber hat nicht geklappt
 

Windows7fan

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 29, 2020
8
0
ALSO ich habe gebootet vom USB plötzlich bemerkte ich
das die Tastatur und Maus nicht funktioniert
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Ja, das hast du jetzt schon 3 mal geschrieben.
Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass es von der Leistung und dem Schutz wegen Viren etc. keinen Sinn macht Windows 7 zu installieren.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Windows7fan

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 29, 2020
8
0
dann schreib das wo anders rein und nicht hier weil ich möchte LÖSUNGEN haben
und ich habe McAfee und eigentlich schon selber aufpasse
 
  • Wütend!
Reactions: Manno2016

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Ich möchte auch noch viel...
Wenn du dir nicht helfen lassen willst, musst du auch nicht mit Antworten rechnen.
Man kann sich hier auch normal unterhalten.

Hast du bereits andere USB-Ports ausprobiert?
Ich kann mir vorstellen, dass Windows die Treiber nicht finden kann...
Und die einfachste Möglichkeit wäre dann Windows 10 zu nutzen.
Bei Windows 7 bekommst du weder Updates noch Support von Microsoft.

Hier kommst du auf ähnliche Ergebnisse.

Dazu gibt es auch nen Artikel: https://extreme.pcgameshardware.de/...llation-maus-u-tastatur-nicht-erkannt.424526/

McAfee taugt meiner Meinung nach sowieso nichts und selber aufpassen ist immer so eine Sache.
Aber am Ende musst du wissen was du machen möchtest ich will dich nur drauf hingewiesen haben.
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hallo Leute, ich möchte Win7 auf meinem PC installieren da ich mit dem Betriebsystem gute Zeiten hatte
jetzt zum Problem:
Als ich gebootet habe bemerkte ich das die Maus und die Tastatur nicht funktioniert
habe alles gemacht was man in Youtube sagte aber hat nicht geklappt
Hardware:
Mainboard: MSI PRO M2 MAX B450
CPU Ryzen 5 2600
GPU Nvidia Geforce 1660
ich hoffe es gibt Lösungen
Doppelpost zusammengeführt:

Ich bin mit dem Betriebsystem aufgewachsen und hatte mein ersten PC
Ich bin auch mit Windows 7 aufgewachsen, heißt aber nicht dass man den alten Kram dann bis ins geht nicht mehr nutzen muss.

Und wenn du Hilfe brauchst, werden dir die Leute nicht helfen können da Win7 hier (fast) keiner mehr auf dem Rechner hat geschweige denn irgendwelche Erfahrungen.
 

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
743
362
abgesehen davon das McAfee mehr probleme bereitet als es verhindert usw...

Sind das einfache usb geräte? normalerweise müssten maus und tastatur trzdm erkannt werden, eig auch treiberunabhängig, dafür gibt es ja usb.

Kannst du die tastatur im bios verwenden oder nicht? was für maus und tastatur sind das überhaupt? bluetooth oder kabel?
Was meinst du mit: "habe alles gemacht was man in Youtube sagte aber hat nicht geklappt"?
Abgesehen davon das der satz grammatikalisch ein albtraum ist, wie soll dir jemand mit solchen infos helfen?!

Hast du win 7 mal neu installiert? evt ist da was schief gelaufen? hast du maus und tastatur mal 10-15 min angesteckt gelassen während win7 an war, damit treiber geladen werden konnten? welche version von win 7 verwendest du, woher hast du die iso etc...

wirklich mit so wenig infos wirds schwer dir zu helfen und bitte versuch sätze so zu schreiben, dass man auch verstehen kann was du meinst
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Sind das einfache usb geräte? normalerweise müssten maus und tastatur trzdm erkannt werden, eig auch treiberunabhängig, dafür gibt es ja usb.
So wie ich das gelesen habe, werden die allerdings von Windows 7 dann nicht mehr erkannt.
Deswegen gehen die Eingabegeräte auch erst bei der Installation nicht mehr.
 

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
743
362
So wie ich das gelesen habe, werden die allerdings von Windows 7 dann nicht mehr erkannt.
Deswegen gehen die Eingabegeräte auch erst bei der Installation nicht mehr.
ok aber hier steht nur
ALSO ich habe gebootet vom USB plötzlich bemerkte ich
das die Tastatur und Maus nicht funktioniert
also nicht ob vor oder nach der installation... auserdem ist USB ja Universal serial bus, also eig auch ohne treiber möglich (sonst würde es ja im bios auch net gehen) drum glaub ich das die entweder im bios schon net funktionieren, oder das bei der windows installation was gehörig schief gegangen ist oder das iso beschädigt war.

Mit so wenig infos lässt sich aber nicht viel machen auser vermutungen anzustellen
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Ja ich denke er meint nach dem Booten vom Stick mir der ISO.
Oben bei dem Beitrag den ich verlinkt habe wird es besschrieben.
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Ey Leute was ist mit euch.... Sag Mal seit ihr alle bischen hinten dran......
Fucking Windows 10 in ryzen... Nothing else...

Was anderen läuft auch nicht... Weil das Betriebssystem den ganzen achitekturaufbau nicht pickt.
Deswegen hast du keine Maus und keine tastatur.. es läuft einfach nicht.

Das hat mit win 7 war schon und co war das beste blabla nichts am Hut. Läuft nicht kann man nicht viel machen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
743
362
Ey Leute was ist mit euch.... Sag Mal seit ihr alle bischen hinten dran......
Fucking Windows 10 in ryzen... Nothing else...

Was anderen läuft auch nicht... Weil das Betriebssystem den ganzen achitekturaufbau nicht pickt.
Deswegen hast du keine Maus und keine tastatur.. es läuft einfach nicht.

Das hat mit win 7 war schon und co war das beste blabla nichts am Hut. Läuft nicht kann man nicht viel machen.
stimmt alles klar, daran hab ich garnicht mehr gedacht! aber klar, du kannst auf nem ryzen 2XXX bzw ab nem ryzen 2xxx garkein win7 mehr installieren.

also entweder älterer prozessor, n linux oder win10!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Wie Hardwaredealz selber präsentiert hat:
Wer keinen Bock hat Geld auszugeben holt sich win10 gratis LEGAL
Guck: https://insider.windows.com/de-de/
Du kannst Windows 10 auch einfach so gratis nutzen. Niemand zwingt jemanden Windows zu aktivieren...
Dazu kostet es ja jetzt auch nicht die Welt.
Windows 10 lässt sich auch mit einem Win 7 Key aktivieren insofern dieser zur Verfügung steht.
 

ZitrusZitrone

Aktives Mitglied
Okt 30, 2020
72
4
Du kannst Windows 10 auch einfach so gratis nutzen. Niemand zwingt jemanden Windows zu aktivieren...
Dazu kostet es ja jetzt auch nicht die Welt.
Windows 10 lässt sich auch mit einem Win 7 Key aktivieren insofern dieser zur Verfügung steht.
Woher bekommst du dann die Software? win10 ist zwar ohne Key nutzbar aber dafür muss man erstmal die Software haben