Win 11 Pro

Fastan

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2023
21
1
Hallo zusammen

Ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut und benötige nun einen Lizenzkey für Win 11 Pro. Hier gibt es jede menge Anbieter die teils für unter 20€ die Key´s verkaufen.

Hier meine Frage; wie seriös sind diese Anbieter ? Mein ITler aus der Firma möchte mir eine Lizenz für ca. 200€ verkaufen daher bin ich leicht verwirrt :D

LG

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.617
1.612
Moin @Fastan,

die Kurzzusammenfassung lautet: "Es ist eine Grauzone".

Die Keys auf derartigen Seiten sind eigentlich nicht für den öffentlichen Handel sondern für PC-Manufakturen zur Vorinstallation bestimmt, finden jedoch auf dubiose Wege trotzdem ihren Weg in den Handel. Dennoch gibt es in der Regel funktional keinerlei Einschränkungen.

Hier gibt es eine längere Diskussion im HWD Forum dazu.

Viele Grüße

Hardwareisnice

Mitglied
Jan 12, 2024
37
6
Hallo zusammen

Ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut und benötige nun einen Lizenzkey für Win 11 Pro. Hier gibt es jede menge Anbieter die teils für unter 20€ die Key´s verkaufen.

Hier meine Frage; wie seriös sind diese Anbieter ? Mein ITler aus der Firma möchte mir eine Lizenz für ca. 200€ verkaufen daher bin ich leicht verwirrt :D

LG
Unter 60€ sind die meisten aus eigener Erfahrung abzocke dh. Der key ist nur für die Home Version usw…