Moin,
wie im Titel beschrieben braucht der neue PC 40 Sekunden (mit Schnellstart) und 50 Sekunden ohne Schnellstart vom Knopfdruck bis zum Windows Desktop.
Ich würde meinen, dass das eine ziemlich lange Zeit ist.
Hardware:
Ryzen 5 7600x3D
SSD: Fury Renegade 1 TB
RAM: G.skill 6000 Mhz
Von der Hardware sollte das passen oder?
Im Autostart alles deaktiviert, was nicht zwingend sein muss. Dummes Norton ist noch aktiv, weil es sich nicht deaktivieren lässt (allein das ist schon Greund genug es wieder raus zu schmeissen).
Andere Verdächtige: AMD Adrenalin und Amorycrate.
(Habe ein eingenes LED Profil fürs Gehäuse erstellt, macht aber keinen Unterschied ob es an/aus ist. Lediglicht die aktivierung des eigenen dauert sehr lange)
Energieoptionen sind auf Höchstleistung gestellt.
Hat jemand noch ne Idee dazu?
wie im Titel beschrieben braucht der neue PC 40 Sekunden (mit Schnellstart) und 50 Sekunden ohne Schnellstart vom Knopfdruck bis zum Windows Desktop.
Ich würde meinen, dass das eine ziemlich lange Zeit ist.
Hardware:
Ryzen 5 7600x3D
SSD: Fury Renegade 1 TB
RAM: G.skill 6000 Mhz
Von der Hardware sollte das passen oder?
Im Autostart alles deaktiviert, was nicht zwingend sein muss. Dummes Norton ist noch aktiv, weil es sich nicht deaktivieren lässt (allein das ist schon Greund genug es wieder raus zu schmeissen).
Andere Verdächtige: AMD Adrenalin und Amorycrate.
(Habe ein eingenes LED Profil fürs Gehäuse erstellt, macht aber keinen Unterschied ob es an/aus ist. Lediglicht die aktivierung des eigenen dauert sehr lange)
Energieoptionen sind auf Höchstleistung gestellt.
Hat jemand noch ne Idee dazu?