Win 10 Bildschirmtastatur deaktivieren

madlen

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 23, 2018
165
233
Ich habe gestern meinen neuen PC zusammen gebaut und nach einigen Schwierigkeiten (defekter USB Stick sei dank) endlich auch Win 10 istalliert bekommen. Nun hab ich das selbe Problem wie beim alten PC auch das mir ständig die Bildschirmtastatur auf den Sender geht. Sie öffnet sich sobald Windows hochgefahren ist oder wenn ich etwas installieren will.

Mein System:
Mainboard: Asus Prime X470-Pro
CPU: Ryzen 5 2600X
Ram: 2x8GB DDR4-3000Mhz
Grafikkarte: geforce gtx 1050
Festplatten 250 GB SSD (Systemplatte), 1TB HDD

madlen

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 23, 2018
165
233
nein ist ein benq gw2270 (und ein altes Model von Samsung welches ich als 2. Monitor nutze). Es war wie schon oben ewähnt beim alten pc auch so und in dem Moment wo ich mich nach der Neuinstallation von Win 10 in mein MS Account eingeloggt habe war auch die Bildschirmtastatur wieder da.

Nov 3, 2018
1.891
470
Da hast du die Uhrsache das MS Konto nimmt das an und dem entsprechent denkt es du hast die Bildschirmtastatur. Die der Monitor aber nicht in der lage ist.

Lieber bei dem System und monitor anmelden wo du dann auch dran bist. Dann passieren so dinge nicht.

Geb mal unter Windows 10 in den Einstellungen (zahnrat) oben tastatur ein das letzte mit sprach steuerung. Dann Links das vor Letzte und dan auf Tastatur.

Dort alles Deaktivieren.

madlen

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 23, 2018
165
233
Falls du Tastatur unter Erleichterte Bedienung meinst, dort ist schon alles deaktiviert. Ich hab auch schon unter Dienste den Dienst für Bildschirmtastatur und Schreibbereich deaktiviert aber die Bildschirmtastatur taucht trotzdem immer wieder beim Start von Windows und bei Installationen auf.

Edit: hab den Übeltäter gefunden (siehe Anhang). Und ich stell hier halb Windows auf den Kopf :oops:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:

Skyline

Mitglied
Dez 31, 2018
18
7
Hi,

Hast du eventuell den Tabletmodus unter Windows 10 aktiviert? Diesen findest du in der Taskleiste unten rechts im „Notification Center“.

madlen

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 23, 2018
165
233
Hi,

Hast du eventuell den Tabletmodus unter Windows 10 aktiviert? Diesen findest du in der Taskleiste unten rechts im „Notification Center“.

Ist lieb gemeint von dir aber ich habe, wie in meiner letzten Antwort hier schon erwähnt, das Problem längst gefunden.

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.915
9.239
Wegen dem defekten USB Stick war da die Fehlermeldung,,Ein für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt“

madlen

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 23, 2018
165
233
Wegen dem defekten USB Stick war da die Fehlermeldung,,Ein für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt“

Nein, erst war es ein Bluescreen mit dem Fehlercode: 0xc0000098 und als ich es dann ins Setup geschafft hatte, brach die Installation nach einigen Prozent ab und spuckte den Fehlercode 0x8007025D aus. Hat dann aber mit einem komplett neuen Stick funktioniert.

Zuletzt bearbeitet: