Wieviel Watt-Netzteil soll ich nehmen?

RexoFN

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 15, 2019
13
3
Hey, hab mir nen PC zusammen gestellt und wollte Fragen wieviel Watt ich nehmen soll, habe an 800W gedacht oder ist das zu wenig/viel?
 

Anhänge

  • cq.png
    cq.png
    192,1 KB · Aufrufe: 8

XanZat

Aktives Mitglied
Nov 28, 2020
82
19
Das kannst du ganz einfach selbst nach gucken. Gib bei Google einfach Netzteil Rechner ein und gebe in einen von denen dann deine PC Komponenten ein. Er sagt dir dann wie viel du brauchst. Rechne einfach noch 50-100 Watt oben drauf um einen gewissen Spielraum zu haben. So könntest du dann auch problemlos aufrüsten. Ich empfehle dann noch auf die Zertifizierung zu gucken. 80+Silber sollte es schon sein am besten Gold oder noch höher.
Falls nicht alles geklärt ist kannst du mich ruhig nochmal fragen. Lg
 
  • Gefällt mir!
Reactions: RexoFN

RexoFN

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 15, 2019
13
3
Das kannst du ganz einfach selbst nach gucken. Gib bei Google einfach Netzteil Rechner ein und gebe in einen von denen dann deine PC Komponenten ein. Er sagt dir dann wie viel du brauchst. Rechne einfach noch 50-100 Watt oben drauf um einen gewissen Spielraum zu haben. So könntest du dann auch problemlos aufrüsten. Ich empfehle dann noch auf die Zertifizierung zu gucken. 80+Silber sollte es schon sein am besten Gold oder noch höher.
Falls nicht alles geklärt ist kannst du mich ruhig nochmal fragen. Lg
danke dir!:)