Hallo liebes Forum,
ich habe vor, meinen PC zu verkaufen, da ich ihn kaum noch für Gaming (wie ursprünglich geplant) verwende und sich ein MacBook für mich nun mehr anbietet.
Allerdings war ich länger nicht mehr in der Hardwareszene aktiv und hätte deshalb ein paar Fragen zum Wert des Rechners sowie dem Verkauf an sich.
Ich nutze den PC seit knapp 2 Jahren, folgende Hardware ist verbaut:
Prozessor: AMD Ryzen 5 5600G
Mainbaord: MSI MAG B550 Gaming Plus
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance RGB Pro 16GB 3600MHz
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 750W 80+ Gold
CPU-Kühler: Arctic Freezer 34 Esports Duo
Gehäuse: be quiet! Pure Base 500DX
SSD: Kingston A2000 1TB
Für eine Grafikkarte hat mir damals noch das Geld gefehlt, ich hab allerdings mit der APU alle Spiele, die ich wollte, auf meinem WQHD 165hz Monitor flüssig spielen können. Der PC funktioniert einwandfrei, nur die beiden RGB Streifen vorne am Gehäuse funktionieren nicht. Ich habe alle OVPs mit Ausnahme der CPU, der SSD und des CPU-Kühlers (und halt dem Gehäuse ^^). Ich versuche nochmal, nach den restlichen OVPs zu suchen, bis dahin hätte ich aber gerne die Werteinschätzung ohne diese OVPs.
Nun zu meinen Fragen, die ich bezüglich des Verkaufs habe:
Wieviel kann ich für den ganzen PC zusammengebaut verlangen?
Auf welchen Webseiten sollte ich das System überall zum Verkauf reinstellen?
Muss ich die SSD ausbauen, oder kann ich die Daten einfach kopieren und dann löschen?
Vielen Dank schonmal im Voraus für alle Antworten. Mir fällt bestimmt noch die ein oder andere Frage ein, die stell ich dann ebenfalls hier rein.
Falls ihr noch weitere Infos zur Bewertung braucht, einfach fragen.
Viele Grüße
Felix
P.S: Ich habe auch noch eine SteelSeries Rival 650 und ein Corsair HS70 Pro Wireless zuhause rumliegen.
Für wieviel Geld kann ich die noch loswerden und wo sollte ich die reinstellen? Ist beides alte Peripherie von dem PC, OVPs beide vorhanden.
ich habe vor, meinen PC zu verkaufen, da ich ihn kaum noch für Gaming (wie ursprünglich geplant) verwende und sich ein MacBook für mich nun mehr anbietet.
Allerdings war ich länger nicht mehr in der Hardwareszene aktiv und hätte deshalb ein paar Fragen zum Wert des Rechners sowie dem Verkauf an sich.
Ich nutze den PC seit knapp 2 Jahren, folgende Hardware ist verbaut:
Prozessor: AMD Ryzen 5 5600G
Mainbaord: MSI MAG B550 Gaming Plus
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance RGB Pro 16GB 3600MHz
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 750W 80+ Gold
CPU-Kühler: Arctic Freezer 34 Esports Duo
Gehäuse: be quiet! Pure Base 500DX
SSD: Kingston A2000 1TB
Für eine Grafikkarte hat mir damals noch das Geld gefehlt, ich hab allerdings mit der APU alle Spiele, die ich wollte, auf meinem WQHD 165hz Monitor flüssig spielen können. Der PC funktioniert einwandfrei, nur die beiden RGB Streifen vorne am Gehäuse funktionieren nicht. Ich habe alle OVPs mit Ausnahme der CPU, der SSD und des CPU-Kühlers (und halt dem Gehäuse ^^). Ich versuche nochmal, nach den restlichen OVPs zu suchen, bis dahin hätte ich aber gerne die Werteinschätzung ohne diese OVPs.
Nun zu meinen Fragen, die ich bezüglich des Verkaufs habe:
Wieviel kann ich für den ganzen PC zusammengebaut verlangen?
Auf welchen Webseiten sollte ich das System überall zum Verkauf reinstellen?
Muss ich die SSD ausbauen, oder kann ich die Daten einfach kopieren und dann löschen?
Vielen Dank schonmal im Voraus für alle Antworten. Mir fällt bestimmt noch die ein oder andere Frage ein, die stell ich dann ebenfalls hier rein.
Falls ihr noch weitere Infos zur Bewertung braucht, einfach fragen.
Viele Grüße
Felix
P.S: Ich habe auch noch eine SteelSeries Rival 650 und ein Corsair HS70 Pro Wireless zuhause rumliegen.
Für wieviel Geld kann ich die noch loswerden und wo sollte ich die reinstellen? Ist beides alte Peripherie von dem PC, OVPs beide vorhanden.