Wieso stürzt mein Pc ab

Kilian21

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 4, 2023
4
1
Moin, seit neusten habe ich eine neue cpu, den ryzen 7 5800x auf dem asrock b450 pro 4 mainboard, aber bei genau 2 spielen geht mein pc einfach aus und startet sich neu, die spiele sind Cod cold war und Fortnite, kann jemand helfen ?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MWild

MWild

Stammgast I
Sep 28, 2023
198
49
das ist nicht so leicht zu sagen aus der Ferne - hattest du das Problem bei deiner alten CPU nicht? Ich würde als erstes vielleicht mal schauen ob die Temperaturen nicht zu hoch sind bei den genannten Spielen, da es schon recht aufwändige Spiele sind. Mir ist mal beim Spielen von Counter-Strike 2 der PC ausgegangen und ich glaube das war eine Schutzschaltung, die bei zu hohen Temps abriegelt, habe dann zusätzliche Gehäuselüfter installiert als eine Art Kurzschlusshandlung
 

Kilian21

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 4, 2023
4
1
das ist nicht so leicht zu sagen aus der Ferne - hattest du das Problem bei deiner alten CPU nicht? Ich würde als erstes vielleicht mal schauen ob die Temperaturen nicht zu hoch sind bei den genannten Spielen, da es schon recht aufwändige Spiele sind. Mir ist mal beim Spielen von Counter-Strike 2 der PC ausgegangen und ich glaube das war eine Schutzschaltung, die bei zu hohen Temps abriegelt, habe dann zusätzliche Gehäuselüfter installiert als eine Art Kurzschlusshandlung
bei meiner allten cpu war das nicht, kann andere spiele auch in 2kk spielen ohne probleme aber bei den 2 spielen kommt nichtmal der loading screen sondern der pc geht einfach aus
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.626
1.652
Hallo,

welches Netzteil, welche GraKa und welcher CPU-Kühler?

Welche bIOS Version ist installiert? Kannst du mit CPU-Z => Mainboard auslesen.

LG N.
 

MWild

Stammgast I
Sep 28, 2023
198
49
sind die Treiber von deinem Mainboard und die Grafikkarten-Treiber alles auf dem neuesten Stand?
 

MWild

Stammgast I
Sep 28, 2023
198
49
hmm merkwürdig... dann müsste es eigentlich laufen. :/ ich würde eventuell mal versuchen eine andere Grafikkarte einzubauen, ob es dann auch abstürzt ...