Wieso bevorzugen so viele die GTX 1050 TI vor der RX 570 4GB?

GamingPatHD

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
22
7
Die RX 570 ist 50% stärker und kostet gerade bei Mindfactory 10€ mehr.
Aber trotzdem wird immer die GTX 1050 TI beworben...
Die 8GB zukunftssichere Variante bekommt man für 30€ mehr.
 

Sariud

Mitglied
Nov 3, 2018
13
1
Ich glaube für Gaming ist die 1050ti besser während die RX 570 mehr bei anderen Sachen trumpft. ich glaube oft wird einfach ein Ryzen Prozessor mit eingebauter gpu genutzt, so dass keine Grafikkarte benötigt wird (ersetzt rx 570), während bei einem Intel Prozessor dann auch eine Nvidia Grafikkarte zum Einsatz kommt, deswegen sieht man die öfter. Oder es wird direkt auf eine rx 580 gesetzt, die nur wenig mehr kostet, aber viel mehr leistet.
 

ryx

Mitglied
Nov 3, 2018
19
1
Mittlerweile wird die rx 570 öfter empfohlen,das Problem WAR,dass die UVP sehr hoch war mittlerweile ist aber eine rx570 in der Preisklasse am Besten.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: GamingPatHD

Acely

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
51
22
Falls nur in Full HD gespielt wird, reicht auch meiner Meinung nach die 4 GB Variante aus, falls du nicht auf Ultra oder maxed Einstellungen angewiesen bist. Zu der Frage rx 570 vs 1050ti würde ich sagen, dass die rx 570 durch die Mehrleistung einfach eher zu empfehlen ist. Wenn du doch noch ein bisschen mehr Geld über hast greif zur rx 580 in der 8 GB Variante. Dann ist teilweise sogar WQHD möglich.
 

GamingPatHD

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
22
7
Ich glaube für Gaming ist die 1050ti besser während die RX 570 mehr bei anderen Sachen trumpft. ich glaube oft wird einfach ein Ryzen Prozessor mit eingebauter gpu genutzt, so dass keine Grafikkarte benötigt wird (ersetzt rx 570), während bei einem Intel Prozessor dann auch eine Nvidia Grafikkarte zum Einsatz kommt, deswegen sieht man die öfter. Oder es wird direkt auf eine rx 580 gesetzt, die nur wenig mehr kostet, aber viel mehr leistet.
Die RX 570 performt auch in Gaming besser.
Die intigrierten GPUs sind auf der ebene von einer GT 1030. Also nicht mal ansatzweise vergleichbar mit der nächst höheren Einstiegsklasse.
Wieso sollte man keine AMD Karte in einem System mit einer Intel CPU verbauen?
RX 570 hat nicht einmal 10 FPS weniger als die RX 580 in den meisten Spielen.
 

Acely

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
51
22
Die RX 570 performt auch in Gaming besser.
Die intigrierten GPUs sind auf der ebene von einer GT 1030. Also nicht mal ansatzweise vergleichbar mit der nächst höheren Einstiegsklasse.
Wieso sollte man keine AMD Karte in einem System mit einer Intel CPU verbauen?
Natürlich kannst du eine AMD Grafikkarte ohne Probleme in ein Intel System verbauen!
Und an deiner Stelle würde ich zur rx 570 oder rx 580 greifen. Die sind beide einfach empfehlenswerter als die Konkurrenz von Nvidia.
 

ryx

Mitglied
Nov 3, 2018
19
1
Die RX 570 performt auch in Gaming besser.
Die intigrierten GPUs sind auf der ebene von einer GT 1030. Also nicht mal ansatzweise vergleichbar mit der nächst höheren Einstiegsklasse.
Wieso sollte man keine AMD Karte in einem System mit einer Intel CPU verbauen?
RX 570 hat nicht einmal 10 FPS weniger als die RX 580 in den meisten Spielen.
Es ist Wurst ob eine Nvidia Karte mit Intel oder eine AMD Karte mit Intel genau das gleiche gilt auch für ryzen
 

Sariud

Mitglied
Nov 3, 2018
13
1
Die RX 570 performt auch in Gaming besser.
Die intigrierten GPUs sind auf der ebene von einer GT 1030. Also nicht mal ansatzweise vergleichbar mit der nächst höheren Einstiegsklasse.
Wieso sollte man keine AMD Karte in einem System mit einer Intel CPU verbauen?
RX 570 hat nicht einmal 10 FPS weniger als die RX 580 in den meisten Spielen.
#

10 fps können schonmal locker 20% sein bei 50 auf 60 fps, ausserdem meinte ich ganz einfach dass man vielöfter sieht dass full amd oder nvidia plus intel gewählt wird und man auch bei hardwaredealz oder kreatrivecke die rx570 eher in nem amd pc und die gtx 1050ti eher in nem intel system sitz. ich habe NIE behauptet dass amd und nvidia bzw intel nicht auch zusammen geht.
 

GamingPatHD

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
22
7
#

10 fps können schonmal locker 20% sein bei 50 auf 60 fps, ausserdem meinte ich ganz einfach dass man vielöfter sieht dass full amd oder nvidia plus intel gewählt wird und man auch bei hardwaredealz oder kreatrivecke die rx570 eher in nem amd pc und die gtx 1050ti eher in nem intel system sitz. ich habe NIE behauptet dass amd und nvidia bzw intel nicht auch zusammen geht.
In dem fall finde ich die max 20% unterschied ausgenommen in CS recht gut.
Was hat eigentlich jetzt dieser Vergleich mit der GTX 1050 TI auf sich...
Du hast deutlich gesagt:
"ich glaube oft wird einfach ein Ryzen Prozessor mit eingebauter gpu genutzt, so dass keine Grafikkarte benötigt wird (ersetzt rx 570)"

"ich habe NIE behauptet dass amd und nvidia bzw intel nicht auch zusammen geht. "
Ich habe lediglich gefragt wieso man keine AMD Karte in einem System mit einer Intel CPU verbauen solle?
Weil es ist doch keine fertige Antwort zu sagen alle machen es so.
Vielleicht kann das @HardwareDealz beantworten.

Edit: Wie man auch im neuen Bester 500€ Gaming PC sieht ist die RX 580 besser. Wichtig ist aber nicht zu vergessen, dass man schon für 15€ mehr die 8GB Variante kriegt.

//Close
 
Zuletzt bearbeitet: