Wieder eine Mama auf der Suche

Shishibei

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 29, 2019
4
2
Guten Morgen :)
Ich habe mir hier schon ganz viel hier durchgelesen und habe aber immernoch 2 brennende Fragen:
Ist die Konfiguration von dem Pc: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-600-Edition::3690.html
Noch die beste? Sollte ich da etwas ändern?
Mein Sohn braucht den PC für die Schule... und natürlich zum spielen und evtl streamen. Er spielt Fortnite und Epics(?)
Ich habe soviel gelesen das hier viele etwas ersetzen in der Liste damit man irgendwie schneller ist? Entschuldigt bitte die ganze Unwissenheit :(
Also wenn sich jemand kurz Zeit nehmen würde wäre ich so schrecklich dankbar!!!

Pelix

Developer
Mitarbeiter
Jan 17, 2019
106
143
Für Spiele wie Fortnite reicht der PC locker. Auch andere AAA-Titel sollten kein Problem sein.

Einzige Änderung die ich bei der Konfiguration vornehmen würde: ein andere CPU-Lüfter.
Die Box-Kühler sind Katastrophe. Viel zu wenig "Kühlung", dafür aber "viel laut". ;)

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

Shishibei

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 29, 2019
4
2
Oh vielen lieben Dank!
welcher wäre denn gut?
Und das Netzteil ist gut oder soll ich eins mit 500 nehmen?
3FF9555C-BA90-4FF9-A064-6F664FC6D6DE.jpeg

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Bei 700€ Konfigurationen kriegt man mittlerweile eine bessere Grafikkarte.

Der Agando PC hätte die beste Grafikkarte. Man sollte hier aber beim Mainboard auf das B450M Pro VDH und beim Gehäuse auf das Fractal Design Focus G wechseln.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ich denke der KreativEcke PC für 700€ ist die beste Option. Die Hardwaredealzkonfiguration ist so leider nicht mehr zu empfehlen zu dem Preis.
Wenn eventuell streamen dazu kommen soll, ist die GTX 1660 Super die perfekte Grafikkarte, die sowieso in Fortnite sehr gut performt.
Würde den PC auch einem Anfänger gegenüber dem Agando-PC vorziehen. Wir wissen ja mittlerweile, wie problematisch die VEGA 56 sein kann.

Die KreativEcke Konfiguration ist rundum gut. Aufpreis gegenüber Selbstbau sind ca. 80€, was fair ist.
Bitte nur hier beachten, dass man Windows 10 Pro selber installieren muss und einen Key für ~15€ dafür braucht.
Alternativ kann man das auch von Dubaro machen lassen, was aber wirklich teuer ist. (50€ für Windows home bzw. 65€ für Windows 10 Pro)

Shishibei

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 29, 2019
4
2
Super! Danke für die Hilfe. Dann wird es der aus der Kreativecke :) Soll ich da denn den Kühler ändern? Und das Netzteil?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Das Netzteil ist soweit ausreichend. Falls man irgendwann mal die Grafikkarte aufrüsten möchte in ein paar Jahren wäre ein größeres Netzteil aber nicht verkehrt. Der Aufpreis zum be quiet! system power 9 600 ist mit 14,90€ sehr günstig. Ich persönlich würde das schon machen.
Der boxed Kühler vom Ryzen 5 2600 reicht allgemein aus. Aber auch hier ist der Aufpreis für nen LC Power Kühler sehr fair für 20€ bzw. 25€ für die RGB-Version. Der Kühler wird deutlich leiser sein und die CPU viel kälter. Ist schon nicht verkehrt.
Kein Muss, aber auch hier das selbe Spiel: Wenn noch etwas Budget da ist, schadet ist nicht ;)