Wie viel Watt?

F2-F5

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 21, 2022
32
1
Ich habe mir einen PC konfiguriert weiß aber nicht wie viel Watt der braucht. Ich kann dann auch die Komponenten, die benötigt werden, nennen.
Schonmal vielen Dan. :)
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Am besten machst du das von Anfang an, sonst können wir ja deine Frage nicht beantworten.
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.327
935
Es gibt Tool`s von den herstellern, die dir helfen das ganze zu errechnen. Denn hier benutze ich immer


Wenn der z.b. 500W ausspruckt, würde ich mindestens 600W nehmen. Brauchst etwas puffer, damit er auch Effizient läuft und du in zukunft mehr freiraum hast.

Wenn es kein Office PC wird würde ich außerdem immer ein 80+Gold Netzteil kaufen
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.327
935
Der PC ist aber sehr großzügig Konfiguriert zu der Grafikkarte. Müss es eine 3060ti sein oder würde eine RX karte auch gehen? bekommst du warscheinlich mehr Leistung

Edit:

Ich habe mir mal die arbeit gemacht und das selbe system, nur in DDR5 zusammen gestellt. AIO ist von Corsair was für RGB besser ist wegen der Steuerung(und günstiger) und das Mainboard ist Günstiger. Dafür ist der DDR5 Ram teuer weil ich auch da auf RGB von Corsair gegangen bin. Bei der M2 könntest du auchnoch 50€ sparen. Hoffe ich habe das alles so richtig zusammengestellt weil gerade bei Kabel kenne ich mich nicht aus


Würde an deiner stelle auf DDR5 gehen oder zumindest eine größere Grafikkarte auswählen, wenn du daran sparen möchtest
 
Zuletzt bearbeitet: