Wie viel Watt braucht mein PC?

lukaslukas44

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 29, 2020
7
0
Hey, ich wollte fragen wie viel Watt mein aktueller PC braucht?

CPU: Ryzen 5 2400g
Grafikkarte: gtx 1660 ti
RAM: Corsair Vengeance RGB PRO 2x8GB DDR4 3200MHz + 2 dummys
Case: Sharkoon TG6 RGB
Mainboard: B450M Pro4

Ich wollte auch noch fragen woher man weiß ob man USB 3.2 Gen 2 zur Stromübertragung verwendet?

Ich bedanke mich im voraus.

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Hey, ich wollte fragen wie viel Watt mein aktueller PC braucht?

CPU: Ryzen 5 2400g
Grafikkarte: gtx 1660 ti
RAM: Corsair Vengeance RGB PRO 2x8GB DDR4 3200MHz + 2 dummys
Case: Sharkoon TG6 RGB
Mainboard: B450M Pro4

Ich wollte auch noch fragen woher man weiß ob man USB 3.2 Gen 2 zur Stromübertragung verwendet?

Ich bedanke mich im voraus.
Ich habe in meinem PC ein 450 Watt Netzteil. Auch mit Overclocking habe ich bis jetzt nie Probleme gehabt. Infos zu meinem System und den Komponenten findest du unten im Spoiler

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Erstmal danke für die schnelle Antwort aber reicht dafür auch ein 400 Watt Netzteil da ich noch eins habe?
Sollte eigentlich auch passen, könnte aber knapp werden. Aber ich denke, wenn deine CPU und GPU nicht übertaktet sind passt das.
Doppelpost zusammengeführt:

Erstmal danke für die schnelle Antwort aber reicht dafür auch ein 400 Watt Netzteil da ich noch eins habe?
Was für ein Netzteil hast du denn? Also welche Marke/Modell?

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Ich habe es zuvor auch schon auf der Seite ausgerechnet nur deshalb die frage mit USB 3.2 Gen 2
Mit USB 3.2 Gen 2 kenne ich mich persönlich auch nicht aus. Habe aber einmal gehört, dass dadurch die Festplatten mit Strom versorgt werden und es deswegen nicht zu beachten/zu vernachlässigen ist. Aber 100% sicher bin ich mir dabei auch nicht, am besten du wartest noch ein bisschen. Vielleicht kennst sich jemand aus der Community bei dem Thema besser aus.