Wie viel ausgeben

SpaceTimeFuture

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 30, 2020
20
1
Hi.
Ich hab mir folgende Frage gestellt, und zwar will ich mir zum ersten Mal einen richtigen PC bzw. Gaming PC holen, hab momentan nur einen normalen Arbeit Laptop der auch schon 2,5 Jahre alt ist, ich will mir einen PC holen der auch noch in 1-2 Jahren aktuell ist und nichts ausgetauscht werden muss. Jetzt hab ich folgende Frage gestellt und zwar will ich wissen wie viel ich dafür ausgeben sollte?
 

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Mit 1200€ (nur PC) kann man sehr viel anfangen aber drunter bis 800€ Funktionieren auch noch je nachdem welche Auflösung du Fahren willst
 

StarGamer

Stammgast III
Aug 17, 2019
704
551
Es hängt davon ab was du machen willst, welche Auflösung, welche Spiele etc.

Aber wie schon gesagt 1000 Euro ist seeehr gut
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.345
961
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - bis 500 Euro ist eher "Murx", 500 bis 1000 Euro gibt es brauchbare Geräte, die funktionieren, und ab 1000 Euro macht der PC Spaß. ;)
 

ace safz

VIP
Nov 20, 2019
1.482
405
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - bis 500 Euro ist eher "Murx", 500 bis 1000 Euro gibt es brauchbare Geräte, die funktionieren, und ab 1000 Euro macht der PC Spaß. ;)
wieso sollte ein pc erst ab 100euro spaß machen? mann kan auch wie ich fpr 700euro ein pc zusammnebauen der recht aktuell ist und viel spaß macht und zu dem leuchtet wie ne disko
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.345
961
Natürlich kann ein PC um 700 Euro auch Spaß machen, aber gewisse leistungsfähige Komponenten kosten einfach (leider ziemlich viel) Geld.

Ich vergleiche das gerne mit einem Mountain-Bike: Mit einem 200 Euro Mountain-Bike kann man auch fahren, aber spätestens wenn man ins Gelände will, erkennt man bei dem Schaltvorgang, bei jedem Bremsen, dass ein 700 Euro einfach mehr Spaß macht.

Mit einem PC ist es nicht anders.
 

ace safz

VIP
Nov 20, 2019
1.482
405
Natürlich kann ein PC um 700 Euro auch Spaß machen, aber gewisse leistungsfähige Komponenten kosten einfach (leider ziemlich viel) Geld.

Ich vergleiche das gerne mit einem Mountain-Bike: Mit einem 200 Euro Mountain-Bike kann man auch fahren, aber spätestens wenn man ins Gelände will, erkennt man bei dem Schaltvorgang, bei jedem Bremsen, dass ein 700 Euro einfach mehr Spaß macht.

Mit einem PC ist es nicht anders.
Das ist genauso ein blöder Vergleich ein 200euro Mountainbike macht im Gelände genauso Spaß wie ein 700euro Mountainbike mein mountainbike hat 160euro getauchtgekostet und ich merke da keinen Unterschied zu dem 1300euro Mountainbike meines bruders
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.345
961
Ist zwar offtopic, aber die Daten von deinem 160 Euro Mountainbike würde ich zugern sehen! Ein Kollege von mir (begeisterter Mountain-Biker) geht sogar viel weiter als ich, der sagt knallhart "ein Mountain-Bike unter 2.000 Euro ist kein Mountain-Bike, sondern ein fahrender Schrotthaufen." Aber er legt halt die Maßstäbe extrem hoch an und hat selbst ein Mountain-Bike, das 7.000 Euro gekostet hat.

Ich hatte davor ein "billiges" 500-Euro Mountain-Bike und würde mich mit diesem Wissen nicht mehr darauf setzen! Alleine diese schrecklichen, untauglichen V-Brakes wären ein Grund, dass ich mich nicht mehr sicher fühlen würde. Hydraulische Scheibenbremsen sind einfach 10x besser und beim Bremsen in Extremsituationen viel sicherer.

@alle: Sorry, dafür, dass ich offtopic war, aber darauf wollte ich einfach noch antworten. ;)
 

ace safz

VIP
Nov 20, 2019
1.482
405
Ist zwar offtopic, aber die Daten von deinem 160 Euro Mountainbike würde ich zugern sehen! Ein Kollege von mir (begeisterter Mountain-Biker) geht sogar viel weiter als ich, der sagt knallhart "ein Mountain-Bike unter 2.000 Euro ist kein Mountain-Bike, sondern ein fahrender Schrotthaufen." Aber er legt halt die Maßstäbe extrem hoch an und hat selbst ein Mountain-Bike, das 7.000 Euro gekostet hat.

Ich hatte davor ein "billiges" 500-Euro Mountain-Bike und würde mich mit diesem Wissen nicht mehr darauf setzen! Alleine diese schrecklichen, untauglichen V-Brakes wären ein Grund, dass ich mich nicht mehr sicher fühlen würde. Hydraulische Scheibenbremsen sind einfach 10x besser und beim Bremsen in Extremsituationen viel sicherer.

@alle: Sorry, dafür, dass ich offtopic war, aber darauf wollte ich einfach noch antworten. ;)
ist von bulls ein 26zoll keine ahnung wies heißt hatte ne rechnung von dem typen bekommen er hat das bei einem fahrradhändler für 980euro gekauft und hatt es für 160verkauft da seim sohn das zu klein war